5.0 von 5 Sternen Toller Canon Pixma MP 620 mit LAN/WLAN Anschluss, 25. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Canon PIXMA MP620 Multifunktionsgerät (3 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen) (Personal Computers)
Seit 5 Jahren bin ich zufriedener Besitzer eines Canon Pixma IP 3000. Da mir ein Scanner und eine Kopiermöglichkeit für meine Dokumente fehlten, habe ich mich für das All-in-One Gerät entschieden. Außerdem wollte ich unabhängig von Verkabelungen sein und das Gerät variabel aufstellen können.
Ich muss sagen, ich habe noch nie ein Gerät so schnell und unkompliziert konfigurieren können. Jetzt ist mein Drucker absolut variabel integriert - mal lokal im WLAN, oder als WLAN Drucker in meiner Domäne.
Bei der Installation wird man optimal durch den Assistenten geführt - Informationen aus dem Handbuch sind nicht notwendig. Wichtig ist nur, dass man für die Installation am Router die SSID sichtbar macht und falls mit einer MAC - Filtertabelle gearbeitet wird, diese dort einträgt.
Die übrigen Funktionen Drucken, Scannen und Kopieren wurden ja schon in Rezensionen für den Pixma MP 610 beschrieben und sind auch für diesen Drucker durchweg positiv zu bewerten. Die Bedienung ist intuitiv und mittels Scrollrad und den auf dem Display angezeigten Informationen kinderleicht.
Das einzige kleine Manko wäre - der Drucker braucht für den ersten Fotodruck nach dem Einschalten recht lange, da er mit Druckkopfreinigen beschäftigt ist. Aber wenn man das weiss kann man sich darauf einstellen.