5.0 von 5 Sternen SEHR empfehlenswert, SEHR funktional!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Smart Mini-Musikbox SRS-BTV5 kabelloser Lautsprecher mit NFC und integrierter Freisprechfunktion - weiß (Elektronik)
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe die kleine Sony-Musikbox nun seit vier Tagen im Gebrauch, und kann nur sagen, ich war mehr als überrascht. Ohne große Erwartungen bestellte ich mir das schöne Stück. Und dann war sie da.

Das erste, was man erwähnen muss, ist, dass die Optik sehr anprechend ist. Egal wo ich den Lautsprecher hinstelle, er sieht einfach verdammt gut und sexy aus. Hier also volle Punktzahl!

Nun zu einem weiteren, wichtigen Punkt eines Lautsprechers: DER KLANG! Und hier muss ich sagen, war ich am meisten überrascht. Die Box klingt sehr klar und hat eine warme Klangwiedergabe. Die Box ersetzt bei mir das Radio im Bad und der Küche. Es klingt nicht blechern, und selbst bei voller Lautstärke bleibt der Sound klar und verzerrt nicht! Der Bass ist natürlich nicht stark, aber dennoch hörbar und vorhanden. Ich kann mit der Minibox problemlos über mehrere Stunden Musik hören, und das gerne auch mal ausreichend laut!

Das letzte, was wirklich SUPER klappt, ist die Freisprechfunktion mit integriertem Annahmebutton bei eingehendem Anruf. Wenn ich in der Küche sitze und einen Anruf entgegennehme, steht die Box ca. 1 - 1,5 Meter entfernt, und der Gesprächsteilnehmer auf der anderen Seite hört mich mehr als deutlich. Umgekehrt das selbe, der Anrufer ist klar, laut und sehr deutlich zu hören. Sehr angenehm, wenn man gerade am kochen ist, oder auch anderweitig beschäftigt. :)

FAZIT: Einfach nur empfehlenswert!!! Man darf kein Klangwunder der superlative erwarten, aber das kann man ja auch nicht bei so einem kleinen Ding.