2.0 von 5 Sternen Keine treiber nach windows Xp, schade, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte (Zubehör)
Ich habe mir diese Karte gekauft, damit ich die dürftigen Kapazitäten meiner onboard Notebook Karte kompensieren kann. Laut den anderen Rezensionen hier soll die Hardware ja ganz gut sein, aber ich habe mich nicht lange damit beschäftigt, denn ich kann sie nicht ausreizen, ohne die passenden Treiber.
Terratec hat mal wieder geballte Inkompetenz im Heimbereich bewiesen, indem die Bedürfnisse der User nicht berücksichtigt werden und neue Betriebssysteme, die sehr viele user benutzen, einfach zu ignorieren. Die Rede ist von Windows Vista und Windows7. Ich benutze Windows 7 und kann die karte nur mit sog. "generischen" Treibern ansteuern, die windows 7 von Haus aus mitbringt und nur die Basisfunktionalitätemn bieten. Ich kann nicht die 6 analogen Ausgabekanäle einzeln ansteuern. Laut Forumsbeiträgen soll in Vista auch die Ausgabe über den optischen Digitalausgang nicht funktionieren.
Terratec hällt es wieder mal nicht für nötig, sich im Heimbereich ein bischen für neue Treiber einzusetzen, sondern lässt die User im Regen stehen. Auf der Packung steht "works with Windows Vista" Davon sollte man sich nicht beirren lassen, denn wie gesagt, die komplette Funktionalität ist nicht gegeben. Weder mit Vista, noch mit Windows7.

Ich habe nicht das erste mal Probleme in der Richtung aber ich dachte, dass Terratec dazugelernt hat, das ist jedoch leider nicht der Fall.

Ort: Erlangen