Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Google Nexus 7 16GB 17.78cm (7")A15/1GB/16GB/Andr (Personal Computers)
Für 199 EUR habe ich mir die 16GB Version im örtlichen Elektronikfachmarkt gekauft (249EUR kostet dort die 32GB Version). Da ich wenig Medien über das Gerät konsumieren werde und man Speicher mittels Anschluss eines USB Sticks über ein Adpterkabel (5 EUR bei Amazon) erweitern kann, wird mir die kleine Version wohl vorläufig reichen. Die Entwicklung ist ohnehin so schnellebig, dass man sich wohl kaum Geräte für "sein Leben" kaufen wird.
Nach dem ersten Ausprobieren kann ich einfach nur noch sagen: Ein Wahnsinnsteil!! Im Vergleich zu meinem IPad2 und Iphone4 (ja, ich habe bisher nur Apple - Geräte besessen, finde das Ipad aber zu groß und den Preis angesichts der Neuvorstellung "neuer" Ipads am Fließband zu hoch und wollte mir jetzt nicht auch noch das nächste Appel-Produkt ins Haus holen) ist die Grafik knackig scharf, der Browser absolut flüssig und das Arbeitstempo merklich fixer. Was mich völlig verwundert, ist die einfache Bedienbarkeit des Android Systems. Hätte hier viel mehr Umgewöhnung erwartet, finde die Bedienung aber fast intuitiver als beim Apple. Das Design ist auch richtig schick. Sieht aus, wie mein ehemaliges Iphone3 in groß, ist wertig und liegt gut in der Hand. Und endlich kann ich auch ALLE Websites dargestellt bekommen. Wie häufig habe ich mich im Urlaub geärgert, wenn ich im Internet auf der Suche nach Attraktionen vor Ort war und mein Ipad veweigert hat, die Seite anzuzeigen.

UND: Ohne große Umwege schließe ich das Tablet an den PC und kann Daten wie auf einen USB Stick ziehen.
Kleiner Tipp: Hatte zunächst keinen Zugriff auf das Nexus am PC, da es nur als Mediengerät erkannt und Ordner nicht dargestellt wurden. Das lag daran, dass ich eine Code-Sperre im Stand-By eingerichtet habe. Klar, dass man die erst entsperren muss, um Zugriff auf die Daten zu habe - macht irgendwie Sinn :-)

Dass man ein Mobilnetz haben muss, sehe ich nicht so. Über mein Iphone habe ich schnell einen Hotspot eingerichtet und kann somit auch unterwegs surfen.

Fazit: Eigentlich wollte ich das Fire HD kaufen, da ich von meinem Kindle Reader sehr begeistert bin. Aber der fehlende Zugriff auf alle Android Apps ließ mich abschrecken.
Froh bin ich, dass ich das Ipad Mini (lag deutlich schlechter in der Hand) nicht gekauft habe, da ich hier wohl definitv zu viel bezahlt hätte, da ich mir nicht vorstellen kann, was das Gerät besser können soll, als dieses kleine Technik-Wundergerät zum Schnäppchenpreis.
Mein Ipad2, dass noch nicht einmal ein Jahr alt ist, geht direkt in den Verkauf. Das benötige ich nun definitiv nicht mehr - hat man sich einmal mit schneller, schärfer und besser angefreundet, macht ein "altes" Gerät einfach keinen Spaß mehr.

[Abbrechen]