5.0 von 5 Sternen Bon Scott - Brian Johnson - Joel O'Keeffe, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: No Guts.No Glory. (Audio CD)
Ich bin kein Rock-Experte und fasse mich daher kurz. Ich bin zufällig auf Airbourne aufmerksam geworden und habe sofort zugegriffen, da die Band sich 1:1 wie AC/DC anhört. Nicht mehr und nicht weniger.

Da Fans von AC/DC Ende der 70er durch den Tod von Bon Scott bereits einmal einen Wechsel des Leadsängers hinnehmen mussten, fällt jetzt auch der "Wechsel" zu Airbourne's Joel O'Keeffe nicht sonderlich schwer. Während des Hörens muss man sich regelmäßig kneifen, ob man nicht aus versehen eine AC/DC-CD eingelegt hat und das ist exakt, was ich in diesem Fall auch will...Das Ganze wirkt wie AC/DC, nur mit abermals neuem Sänger. Die Songs sind solides oberes Mittelmaß und erreichen natürlich nicht die Klassiker von AC/DC aus den 70ern. Aber mit allem, was nach Back in Black kam, kann Airbourne auch mithalten. Wer mehr von "AC/DC" hören möchte, ist bei Airbourne hoffentlich noch lange sehr gut aufgehoben...

Ersteintrag: 02.07.2011 19:05:04 GMT+02:00
Stier meint:
1:1 wie AC/DC ? Dieses blutarme langweilige Geschrubbe soll wie AC/DC klingen ?

Welche CD hast du da angehört ?

AC/DC haben in jedem Furz mehr Groove wie diese Klapperköpfe. Jedes Lied auf dieser CD klingt gleich . Am besten war die erste EP welche ich original besitze,RunninWild war nicht schlecht....das hier ist Müll ! Sorry !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2012 13:57:07 GMT+01:00
badboyforlove meint:
Wo bitte ist hier ne Ähnlichkeit zur let there be Rock, Highvoltage, Highway to Hell oder Dirty Deeds, denn das war und ist was ACDC zum Kult gemacht hat. Auf Blues basierter Rock'n Roll in seiner pursten und schönsten Form und nicht irgendwelche Metallischen Rock'n Roll Versuche.