Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Die Erwartungen nicht erfüllt, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Days of Defiance (Ltd.Edt.) (Audio CD)
So, knapp eine Woche nach Veröffentlichung kann man glaube ich auch ein Statement zur neuen Scheibe der Griechen abgeben. Zunächst einmal muss ich sagen, das man bei der Special Edition wirklich einen fairen Kauf macht. Ein Sticker, ein Plektrum und drei Bonustracks sind wirklich ein gutes Paket.
Aber die Qualität bleibt doch sehr hinter meinen Erwartungen zurück. Bin ein großer Fan vom Vorgänger The Premonition. Aber genau das was mir an der Scheibe so gut gefallen hat (Geiler Metal mit leicht progressiven und Classic-Rock Einflüssen) fehlt mir hier zuhauf. Die Songs auf Days of Defiance sind allesamt nicht schlecht, aber keiner bleibt so richtig im Ohr und Belanglosigkeit und Langeweile machen sich ein wenig breit.
Die Songs sind größtenteils sehr einfach strukturiert, und vorhersehbar (Heading for the Dawn z.B. ist eine echt maue Stratovarius - Nummer, die keine richtigen Höhepunkte hat).
Lediglich beim tollen Instrumental SKG blitzt die Klasse der Jungs auf, und man fragt sich, warum haben die dieses Können nicht bei mehreren Songs umgesetzt. Zu guter Letzt muss man fairerweise sagen, das der geniale Sänger den ein oder anderen Song sehr veredelt und die eher mauen Lieder noch so eben über die Ziellinie rettet. Schade, nach The Premonition hatte ich einfach mehr erwartet. Vieleicht wieder beim nächsten mal...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.03.2016 00:15:15 GMT+02:00
Tim T. meint:
was erwartest du denn ? dass die an der stelle treten ? Ich bin froh dass jedes Metalalbum anders ist. auch wenn ich mit meine Probleme mit "Auf der Stelle treten" und "weiterentwickelten Sounds" habe, hier seh ich kein Problem