5.0 von 5 Sternen Beurer BM 58, formschön und präzise, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Da mein Hausarzt mir riet meinen Blutdruck wieder regelmäßig zu überprüfen, habe ich zunächst mein älteres Blutdruckmessgerät zur Messung am Handgelenk wieder genutzt. Die Ergebnisse der Messungen waren jedoch so schwankend, dass ich diesen Werten misstraute. Mein Arzt empfahl mir daraufhin doch besser ein neues Blutdruckmessgerät zur Messung am Oberarm anzuschaffen.
Meine Wahl fiel auf das Beurer BM 58, das ich in erster Linie aufgrund des Designs mir zulegte.
Im täglichen Gebrauch ist das Gerät durch die große und gut lesbare Anzeige der Werte und die einfache Bedienung mittels Touchscreen sehr gut einsetzbar. Die Einordnung der gemessenen Werte mittels Balkendiagramm" am linken Displayrand und die Speicherung der Daten zur Beobachtung des Verlaufs sind sehr gut gelöst und hilfreich. Das Balkendiagramm" zeigt an, ob ich mich noch im grünen Bereich befinde, oder doch besser ein erneuter Arztbesuch angeraten ist. Lediglich den etwas versteckt angebrachten Powerschalter vergisst man anfänglich hin und wieder nach der Messung auf off zu schieben.
Das Beurer BM 58 ist ein uneingeschränkt zu empfehlendes, formschönes und qualitativ hochwertiges Blutdruckmessgerät das präzise Messungen liefert.

EUR 79,99 EUR 44,99

Top-Rezensenten Rang: 1.463.840