4.0 von 5 Sternen Ein schönes Weihnachtsgeschenk!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: What Katie ate (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch zwar nicht selbst ausgesucht, hätte mich wohl aber auch dafür entschieden.

Es ist unterteilt in Frühstück, Mittagessen, Canapees und Getränke, Salate, Abendessen (etwas aufwändigere Gerichte als in der Kategorie Mittagessen), Beilagen, Süßes.

In der deutschen Version sind auch die Maße an die uns geläufigen Maßeinheiten angepasst.

Besonders im Kapitel Salate finden sich viele interessante, neue Gerichte, auf die ich mich bereits freue.

Abgesehen von frischen Krabben/Krebsen und frischem Fisch (keine Ahnung, wo ich z.B. hier in Wien einen frischen Barramundi herbekomme) ist alles, was ich bis jetzt so gesehen habe, im gut sortierten Supermarkt zu bekommen, also keine überaus exotischen Zutaten.

Die Rezepte sind ausführlich und gut erklärt und sollten auch nicht so erfahrenen Köchen genügen.

Bis jetzt habe ich erst drei Gerichte nachgekocht, sind alle sehr gut gelungen und gut angekommen. Aus der Sektion Desserts habe ich bereits ein Gericht versucht, welches mir dann zu schwer war, was ich aber bereits bei der Zutatenliste befürchtete, ist aber wohl Geschmackssache.

Die Aufmachung ist mir persönlich ein bisschen "zu viel", manchmal könnte ein Bild wohl auch ohne alten Holztisch oder ohne einen Uraltlöffel auskommen, das ist dann aber Geschmacksache. Und wer Katies Blog kennt, der konnte auch damit rechnen.