Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Fashion Sale Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kingston DataTraveler 101 Gen 2 16GB USB Drive - Black (Personal Computers)
Ich kann mich den negativen Rezensionen hier nur anschließen.

Bisher war ich der Annahme, dass man mit Kingston Qualitätsware kauft, da ich mit Arbeitsspeichermodulen und anderen Sticks zuvor ganz gute Erfahrungen gemacht hatte.
Dieser Stick hat mich allerdings eines Besseren belehrt.

Der DataTraveler 101 G2 16 GB braucht ewig, um von einem PC erkannt zu werden. Besonders, wenn Windows 7 installiert ist. Ich habe den Stick auf zwei Notebooks mit Win7 Professional und zwei Rechnern mit Windows XP über zwei Wochen hinweg gestestet. Das Dateisystem spielt keine Rolle, da ich den Stick mit NTFS und danach mit FAT32 formatiert hatte.
Unter Windows 7 benötigt der Stick ziemlich genau 30 Sekunden um erkannt zu werden, was ein katastrophaler Wert ist. Und das auch nur, wenn er überhaupt erkannt wird. In vielen Fällen wird er auch überhaupt nicht erkannt oder schlägt nach 30 Sekunden vor, den Stick zu formatieren.
Unter Windows XP wurde der Stick schneller erkannt, was für mich allerdings nichts mehr geändert hat.

Der Stick wird daher in Kürze von mir zurückgeschickt, Datenverlust ist mir bisher zum Glück erspart geblieben.

PS:
Mir ist aufgefallen, dass sich die 1-Stern-Rezensionen fast ausschließlich auf die 16 und 32 GB Versionen des DataTraveler 101 G2 beziehen. Diese sind allerdings mit den 4- und 8 GB Rezensionen vermischt, was das sehr gute Gesamtergebnis erklärt.
Ich würde Amazon nahelegen, die Bewertung dieses Produktes (16GB) nicht durch die guten Rezensionen ganz anderer Produkte (4GB, 8GB, etc) zu verfälschen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.09.2011 19:12:58 GMT+02:00
Hier noch ein Benchmark des USB-Sticks, der ebenfalls enttäuschend ausgefallen ist.
---
Achtung: Nur 1000 von 14968 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 5,35 MByte/s
Leserate: 15,4 MByte/s
H2testw v1.4

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2011 17:40:02 GMT+01:00
Caphalor meint:
ich verwende den 16 gb Stick mit Windows 7 und habe keine Probleme, der Stick wird sofort erkannt
da reagiert natürlich jeder PC anders, ich schätze, du hattest einfach Pech
ich hab auch schonmal 20€ ausgegeben um dann einen inkompatiblen Stick zu haben -.-

Veröffentlicht am 16.04.2012 19:52:44 GMT+02:00
naja meint:
Also bei mir wird der Stick innerhalb 1 Sekunde erkannt.
Habe ihn nicht von Amazon, aber es ist die 16 GB Variante.
Betriebssystem ist Win7 Professional.

Lese- und Schreibgeschwindigkeit sind auch höher, als angegeben.

Die Rezension ist für mich nicht nachvollziehbar und gilt wohl keinesfalls allgemein