4.0 von 5 Sternen Schneidet nicht so gut wie der Remington MB320C, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Remington MB4030 Bartschneider Contour (Badartikel)
Bisher hatte ich ca. 6 Jahre lang den Vorgänger des Remington MB320C. Inzwischen versagte der Akku.
Ich ließ mich aber von den guten Referenzen zur Haltbarkeit des Akkus im MB4030 überzeugen und kaufte nun dieses neuere Modell MB4030.
Über die Haltbarkeit des Akkus kann ich zwar heute noch nichts aussagen, aber zur Qualität des Schneidens.
Diese ist nämlich nicht so gut wie beim MB3020. Die Zinken des großen Aufsatzes sind so dicht, daß die Barthaare den Aufsatz innen schnell zusetzten. Der Aufsatz muß also öfters abgezogen und gereinigt werden. Der Scherwinkel ist an diesem Gerät so ungünstig (so stumpf), daß man beim Schneiden eine fast 90%ige Scherstellung gegen die Haut einnehmen muß - das ist ungewohnt. Den kleinen Aufsatz (für Bartlängen unter 3mm) kann ich gar nicht benutzen, da sich der Bart mit diesem Aufsatz fast nicht schneiden läßt; so nehme ich den großen Aufsatz, stelle ihn auf Stufe w2 ein und erhalte einen ca. 3mm-Bart.

EUR 39,99 EUR 29,99