4.0 von 5 Sternen Lohnt sich durchaus!, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Human Parasite (Audio CD)
Mein weg zu diesem Album war eher ein trauriger. Vor 2-3 Monaten las ich im Netz die Nachricht das ex Threshold Sänger Andrew "Mac" McDermott verstorben sei. Da ich dessen Stimme sehr mochte kramte ich direkt die alten Sachen von Sargant Fury & Threshold aus. Bei stöbern im Netz fand ich dann dieses Album, welches wohl sein letztes Studioalbum ist.

Nun aber zum Album. Powerworld ist ein Projekt aus vielen hervorragenden Musikern die vorher schon ihre Brötchen u. a. bei Moon Doc, Victory, Freedom Call usw. verdient haben. Vom Stil her würde ich sie dahher auch als eine art Mix aus Jaded Heart & Freedom Call einstufen. Die Mucke ist durchwegs gut-sehr gut. Mir hat "Might of secrets" besonders gut gefallen.

Fazit: Wer mit oben genannten Bands was anfangen kann macht mit diesem Album nix verkehrt. Powerworld spielt einen guten & sehr soliden (mel.)Powerock Made in Germany. Auch dieses Album wird wieder von Mac's hervorragenden Vocals aufgewertet. Leider ging es ihm nach diesen Aufnahmen immer schlechter, so das er sich kurz danach zurückziehen musste und von M. Bormann(auch kein Unbekannter) ersetzt wurde.

R.I.P. Andrew Mc Dermott

1966-2011

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.04.2012 00:10:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.04.2012 00:12:47 GMT+02:00
H. Engelmann meint:
"Human Parasite" von Powerworld ist nicht das letzte Album auf dem "Mac" (Andrew McDermott) singt sondern das jetzt endlich erscheinende zweite Yargos Album "Magical Karma", auf das ich schon sehr gespannt bin. Die Aufnahmen dafür mit Mac stammen wohl schon aus 2009/2010 und das Album war auch schon seit Mai 2010 (damals noch als 2CD) angekündigt, am 04.05.2012 ist's dann endlich soweit (aber "nur" 1CD).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013 18:46:50 GMT+01:00
KW meint: