Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Egotrip ! Selbstmitleid de luxe..., 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn ich die Auflage damit nach oben treibe, wollte ich doch wissen, was uns Frau Wulff nun selbst zu sagen hatte und las das Buch tatsächlich.

Das nicht endende Selbstmitleid macht mich wütend.

Es zeigt mir, wie verschoben in den jeweiligen Gesellschaftsschichten anscheinend "unten angekommen" definiert wird.

Ich bin kein neidvoller Mensch und kann es gut aushalten und mich für andere freuen, die mehr haben, sich mehr leisten können, für ihre Arbeit mehr Anerkennung und mehr Lohn erhalten. Wenn jedoch Frau Wulff in diesem Buch in Selbstmitleid zerfällt und die Öffentlichkeit nunmehr an den Pranger stellt, das kann ich in großen Teilen nicht nachvollziehen. Mich würde sehr interesieren, ob eine Frau wie Frau Wulff in der Lage wäre, MEIN Leben nur mal so 1-2 Jahre lang auszuhalten. Mit meinem Job, meinem Kind, dem geringen Einkommen bzw. der Suche nach einem 2. Job damit man über die Runden kommt.

Was meint Frau Wulff eigentlich, wieviele Bücher andere Frauen schreiben könnten, die Grund zur Verzweiflung hätten ? Existenzängste, Eheprobleme, Krankheit etc...

Wenn einem die Öffentlichkeit nur in prunkvollen Augenblicken genehm ist, wenn man seine einflussreichen sozialen Netzwerke schmückend nach außen tragen kann usw. dann muss man wissen, wann die Zeit gekommen ist inne zu halten, zusammenzuhalten und sich zurückzuziehen. Ich verstehe diesen Egotrip nicht.

Ich glaube ihr gerne, dass sie physisch und psychisch am Ende war und mutmaße dass dies evtl. u.a. auch daran liegen mag, dass solche Leute mit richtigen Problemen im Leben, wie sie VIELE Leute haben, nicht umgehen können. Wenn man gewohnt ist, beneidet zu werden und im Leben immer oben zu stehen, kann ich mir gut vorstellen, dass man die Bodenhaftung verliert....

In schlechten Zeiten u.a. Beziehungsthemen nach außen zu tragen, zeigt weder von Klasse noch von Stil.

Ich bin mir sicher, dass Frau Wulff keine Frau ist, die Dauerhaft - und sei es ihrer Kinder zuliebe - auch mal 10 Jahre in der Nichtpromi-Versenkung abtauchen wird....

Den Schreibstil des Buches fand ich unerträglich schlecht. Man könnte meinen sie ist 14 Jahre alt.

Fazit: Ein beschämendes Buch. Zudem PR-Note 6 !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.09.2012 17:38:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.09.2012 18:43:58 GMT+02:00
Andrea Berger meint:
Danke für diesen Kommentar, Sie bringen wohl auf den Punkt ,warum dieses Buch bei vielen rundum beschäftigten Famillien- (mit-) ernährerInnen so aufstößt. Als "First Lady" müßte sie ja doch auch mitbekommen haben, wie viele unter finanziellen Engpässen den Spagat meistern müssen zwischen beruflichen Anforderungen- sei es in der Öffentlichkeit oder auch nicht- und dem Bedürfnis eine gute Mutter (und je nachdem Partnerin) zu sein.In ihrer Position zu klagen und Mitleid erheischen zu wollen ist m.E. dummdreist !

Veröffentlicht am 17.09.2012 18:37:34 GMT+02:00
Ricarda Raab meint:
Ich bin vollkommen Ihrer Meinung!!!