5.0 von 5 Sternen Mann bewertet Eclipse, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies ist meine allererste Rezension auf Amazon. Ich habe mich dazu mal durchgerungen, da mich die Bewertungen, die 3 Sterne oder tiefer sind, einfach nur ärgern.
Ich habe den Film nun schon vier mal gesehen, und bin immer noch hin und weg, und wüde ihn mir sofor wieder angucken. Natürlich kann ein Film NIE das Buch wiedergeben, das ist doch wohl einfach mal klar. Dennoch ist der Film eine phantastische Adaption und hält sich hervorragend an die Buchvorlage. Aufgrund von Spannung und Filmdynamik werden natürlich (aus meiner Sicht:) Kleinigkeiten abgeändert, hinzugetan oder weggelassen. Das tut dem Film meiner Meinung nach überhaupt keinen Schaden.
Ich mag die ersten beiden Teile auch sehr sehr gerne, Eclipse ist aber der Beste bisher. Ich freue mich auf zwei weitere Film von Breaking Dawn und hoffe nur, dass die Autorin sich doch noch durchringt "Midnight Sun" zu Ende zu bringen und zu veröffentlichen. Auf der Homepage von ihr ist ca. die Hälfte des Buches in Englisch vorhanden und spiegelt die Handlungen von Twilight-Biss zum Morgengrauen- wieder, ... diesmal aus der Sicht von Edward; einfach grandios! Achja, Frauen sind echt unglaublich im Kinosaal, und da sagt man Männer seien schlimm.

Tipp: Buch vorher lesen, es lohnt sich! Aber auch danach mit viel Spannung und Romantik auf jedem Fall zu empfehlen.

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.07.2010 20:17:40 GMT+02:00
Michelangelo meint:
Sie hats in einem interview gesagt, sie braucht noch etwas zeit, aber sie wird midnight sun veröffentlichen. AUßerdme soll die geschichte um renesmee weitergehen :) vlg, gute rezension !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2010 22:24:09 GMT+02:00
Adrê Bernath meint:
Ich kann mich dem nur anschließen, würde jedoch empfehlen ganz unbefangen die Filme zu schauen, also ohne vorher die Bücher gelesen zu haben. Dann kommen einen die Filme nicht so lückenhaft vor. Ich hatte den ersten Teil gesehen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und habe mir direkt am nächsten Tag alle Bücher gekauft. Dann habe ich zuerst den ersten Teil noch einmal gesehen und mir sind große Lücken aufgefallen.
Wie in der Rezension bereits erwähnt kann man natürlich keine 1:1 Umsetzung vom Buch zum Film machen, aber das sind halt Lücken die einem nur auffallen wenn man die Bücher gelesen hat. Also erst die Filme schauen und genießen, dann die Bücher lesen und nochmal im Detail genießen.

am Rande: ich bin ein männlicher twilight Fan ;-) und stehe dazu

Veröffentlicht am 22.07.2010 13:01:25 GMT+02:00
Jenni meint:
Die perfekte Rezension, besser hätte man es nicht ausdrücken können. Habe auch zuerst die Bücher gelesen und war hin und weg, natürlich war es da Pflicht die Filme zu sehen, wobei ich von den ersten beiden Teilen nicht wirklich sooo begeistert war, aber Eclipse war wirklich super. Freue mich schon auf die vierte Verfilmung und auf den Fortgang, wenn dann wirklich einer über Renesmee kommen soll! :)

Veröffentlicht am 26.07.2010 16:10:56 GMT+02:00
T.S. meint:
Dass diese Rezension ein "Mann" geschrieben hat, bringt mich wirklich zum Staunen...noch dazu ein Mann, der auf die Fortsetzung von "Midnight Sun" wartet, das hat mich "umgeflasht";D! Wow! Aber schließe mich der obigen Rezension an. Fand auch, dass dieser 3.Teil, der bisher am besten umgesetzte Film war. Man kam aus dem Film und war happy, dass alles, was man sehen wollte, gezeigt wurde (obwohl, wenn es nach mir ginge, hätte ich gerne noch 12 Stunden länger geguckt!). Fantastische Umsetzung Buch - Film, obwohl man einem Buch ja nie hundert Prozent gerecht werden kann, denke ich. LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2010 21:40:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2011 21:32:16 GMT+01:00
Jayne meint:
Ich würde zuerst die Bücher lesen.
Habe ich bis jetzt immer, bei jedem Film, egal ob z.B. Twilight, Herr der Ringe oder Harry Potter.
Denn ich finde ohne die Bücher, ist - gerade bei Twilight, bei den anderen von mir erwähnten nicht wirklich- die Handlungsweise der Personen nicht wirklich nachvollziehbar.
Die Gefühlswelt wird meiner Meinung nach schlecht dargestellt, was ich ziemlich traurig fand.
Gerade im zweiten Teil waren meiner Meinung nach viele Lücken.
Wie auch immer, der dritte Twilight Teil war meiner Meinung der beste, und ich habe es nicht bereut, die 8,50 für den Kinobesuch auszugeben.
Man muss dazu sagen, dass ich (genau wie du) keine 1:1 Umsetzung des Filmes erwarte.
Und es hat nunmal jeder andere Lieblingsstellen, man kann es NIE allen recht machen.
Menschen, die sich so krampfhaft an den Büchern festklammern, sollten lieber bei eben diesen bleiben, und hier keine grottenschlechten Rezensionen abgeben, denn wenn man eine 1:1 Umsetzung erwartet, müsste aus Twilight genau wie aus True Blood eine Serie gemacht werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2010 22:26:02 GMT+02:00
Adrê Bernath meint:
Au das wäre eine feine Sache, also True Blood finde ich perfekt umgesetzt. Vampire Diaries ist auch eine schöne Serie, aber hält sich irgendwie garnicht an die Bücher (von der Grundstory mal abgesehen).
Aber True Blood ist in meinen Augen gegenüber Vampire Diaries glaubhafter. Etwas düsterer und dadurch realistischer.
Ich kanns jeden Montag kaum erwarten die nächste Folge zu sehen.
Gibts das evtl. auch als Buch?

Veröffentlicht am 02.08.2010 10:29:19 GMT+02:00
Corazón meint:
Gute Rezension. Freut mich, dass es auch Männer gibt, die zugeben können, dass das gute Filme sind. Mich ärgern besonders so Kommentare wie "Da sieht man ja überhaupt kein Blut." etc. In dieser Story geht es schließlich nicht ums Blutvergießen. Mir fehlen auch bestimmte Stellen. ACHTUNG SPOILER wer die Bücher nicht gelesen hat: Das Schachspiel hätte ich sooo gerne gesehen. Ich musste einfach nur lachen, als ich das gelesen hab. Und auch die Stelle, als Bella und Edward mit Charlie über die Hochzeitspläne sprechen. Aber was solls :) Ich bin froh, dass die Kampfszenen so super geworden sind. Das macht alles wieder wett :D

Veröffentlicht am 04.08.2010 20:00:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.08.2010 20:19:28 GMT+02:00
Chilischote meint:
Mann schreibt Kommentar.

Hihihihihi...

Mann beendet Kommentar.

Mann grüßt.

Chilischote

PS: Nicht böse sein, aber ich schmeiß mich bei derartigen Überschriften, etc. einfach nur wech denn wecher. Aussagekraft gegen Null und bestenfalls unfreiwillig peinlich, weil es im vorliegenden Fall gerade beweist, wie man(n) sich für das eigene Abgeben mit dem Frauenkram schämt. Ansonsten könnte man sich so ein plakatives Statement sparen, nich? Aber vielen Leuten gefällt's. Warum auch immer. Oh ihr Götter... ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2010 17:28:31 GMT+02:00
Ophelia meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2010 18:11:58 GMT+02:00
Vicky Pollard meint:
ja gibt es! die bücher sind einfach ein hammer und süchtigmachend ;-)

hier teil 1 Vorübergehend tot

die folgenden teile: