5.0 von 5 Sternen Perfektes Livealbum, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Legacy World Tour 2005/2006-Live in Sao Paulo (Audio CD)
Ich bin Helloween-Fan der ersten Stunde und mit "Walls..." u."Keeper..." groß geworden. Danach gabs für mich lange Zeit nichts mehr von den Kürbissen, was daran hätte anknüpfen können. Habe irgendwann vernommen, daß Andi Deris die Fronten von Pink Cream gewechselt hat...schade für PC. Helloween ist erst wieder nach einem Plausch (und ein paar "Zäpfle" (gutes süddeutsches Pils...)) mit Meister Löble für mich interressant geworden. Habe mir "Gambling..." gekauft und fands klasse. Allerdings haben mich die schlechten Kritiken über Mr.Deris'Stimme bis lang davon abgehalten, aktuelles Livematerial zu kaufen (dafür noch "Dark Ride" - geil!). Nun habe ich gerade mal "gewagt" "The Legacy - Live" anzuhören...und war mehr als angenehm überrascht! Was haben all diese "Kiskefans" an Andis'Stimme auszusetzen?
Natürlich klingt er anders als sein Vorgänger, aber bestimmt nicht schlechter!
Warum sollte sich auch ein neuer Sänger identisch, wie der alte anhören?! Also - Andi und die restl. Kürbisse - macht weiter so!!! Ich werde mir Eure "Neue" Ende 10/10 auf jeden Fall holen!!!

Ersteintrag: 08.04.2012 02:49:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.04.2012 02:50:23 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Sie müssen ein Problem mit Ihren Ohren haben !!-- Deris kann die alten Helloween-Songs einfach nicht singen und adäquat rüberbringen -- da kann der gute Deris zwar auch nichts dafür, aber es ist nun mal so, dass sich das meiste alte Helloween-Material mit Deris sehr krumm und schief anhört !! -- Ausserdem würde ich mir wünschen dass Kiske wieder bei Helloween singt und Deris wieder bei PC69 -- aber vielleicht gehöre ich auch zu den Unverbesserlichen die das Grosse Ganze einfach nicht richtig verstehen und immer nur wert auf das althergebrachte legen. Bei Helloween bin ich schon stark der Meinung, dass früher alles besser war !

Ort: Rielasingen-Worblingen