5.0 von 5 Sternen Mairegen wohl persönlichste CD von Reinhard Mey, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Mairegen (Audio CD)
Heute kam die CD Mairegen bei mir an.Über Erm Verlag.Von mir bekommt die CD 5 Sterne.
Diese CD ist für mich eher melancholisch gehalten.Die Lieder leise und eher verhalten.Das mag an dem schweren letzten Jahr liegen, dass die ganze Familie Mey getroffen hat. Sohn Max liegt im Wachkoma. Das was wirkliche Mey Freunde lieben ist doch, dass er über sein erlebtes Leben schreibt.Nur darüber kann er doch schreiben.Somit hat das Lied Drachenblut mich wirklich zu Tränen gerührt.Es beschreibt, wie er sich fühlt am Bett seines Sohnes zu sitzen und was ihm dabei durch den Kopf geht.Ich erlaube mir Reinhard zu schreiben,denn im Cover hat er uns eine Mitteilung geschrieben die von Herzen kommt.Ich zitiere einen Ausschnitt daraus.Lieder sind meine Tagebucheinträge und die Alben,in denen ich sie sammle,sind wie die Jahresringe eines Baumes,an denen sich die Wetter und der Lauf der Jahreszeiten ablesen lassen.Lieder sind mein Leben,meine Arbeit,meine Freude,Anfechtung und Trost.
Für mich ist die CD etwas besonderes,weil sie wieder eine Facette mehr im Leben dieses Künstlers ist.Er schreibt ehrlich und klar was ihm am Herzen liegt.Somit Reinhard Mey wie schon immer pur.
Ab Herbst sind dann wieder Konzertkarten erhältlich für 2011.Wie er das Lied Drachenblut aber live singen wird kann ich mir heute noch nicht vorstellen.

Nachtrag:Reinhard Mey hat das Lied “Drachenblut“ in seinen Konzerten gesungen.Ich war live in München im Zirkus Krone dabei.
Er hat es einfach,schlicht und leise gesungen.Der ganze Saal hielt den Atem an.
Lieber Reinhard ich kann mich nur verbeugen.

Ersteintrag: 07.05.2010 04:02:36 GMT+02:00
Das neue Album berührt mich auch sehr. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass Reinhard Mey in der nächsten Zeit auf eine grosse Konzert-Tour gehen wird, da er auch keine Promotion für das Album macht (keine Radio und TV-Auftritte). So sehr ich mir auch wieder eine Tour wünschen würde..........alles gute für IHn......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2010 20:00:52 GMT+02:00
Es wir definitiv eine Tour 2011 geben.Der Kartenverkauf startet im Herbst 2010.Musik ist laut Reinhard Mey sein Lebenselexsier.

Veröffentlicht am 09.04.2012 13:07:32 GMT+02:00
Ich war auf dem Konzert und er hat das Lied Drachenblut gesungen.
"Einfach" so ohne Schnörkel.Der Saal wagte kaum zu atmen.Lieber Reinhard ich kann mich nur verbeugen.