Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Das beste Heimwerker-Buch auf dem Markt, 16. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Es gibt immer was zu tun.: Das Hornbach Projekt-Buch (Gebundene Ausgabe)
Habe mir das Buch frisch gekauft und bin hellauf begeistert! Als frischgebackener Häuslebauer ist das genau das, was ich suche.

Hier 7 Gründe, warum dieses Buch für mich das beste Heimwerkerbuch auf dem Markt ist:

1. Umfassend! Hier ist wirklich alles enthalten, was man im und ums Haus und im Garten an handwerklichen Dingen wissen muss - vom einfachen Streifenfundament über den Gartenzaun, Pflaster verlegen, Holz- oder Steinterrasse, Gartentreppen bis hin zum Hochziehen von Mauern, Hangbefestigungen, Verputzen, erstellen stahlarmierter Fundamente und Dachstühlen sowie Elektroarbeiten.

2. Perfekt erklärt! Und zwar so, dass selbst handwerklich so unbegabte Menschen wie ich kapieren, wie s geht.

3. Zahlreiche Abbildungen! Da sieht man gleich, wie es funktioniert und wie s gemeint ist. Abgesehen davon ist das LAyout ansprechend und sehr übersichtlich.

4. Werkzeuglisten! Für jedes der 50 Projekte ist sauber aufgelistet, was man dafür an Gerätschaften benötigt.

5. Nützliche Tipps & Tricks! Zum Beispiel ist nicht nur erklärt, wie man eine Trockenmauer baut, sondern es gibt auch gleich eine lange Liste von Pflanzen samt ihrer Eigenschaften dazu, die auf und in so einer Mauer gut gedeihen. Anderes Beispiel: Es wird nicht nur erklärt, wie man eine Holzterrasse erstellt, sondern auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Holzsorten.

6. Vernünftige Warnhinweise! An geeigneter Stelle sagen die Profis dem wildgewordenen Heimwerker, wo es gefährlich werden kann und wo doch besser die Profis ran sollten.

7. Tolle Verarbeitung! Wer dieses Buch in die Hand nimmt merkt sofort: Das hält was aus! Es kommt nicht nur in der praktischen, stabilen Box, sondern ist auch sehr solide gebunden - genau richtig dafür, es gleich mit auf die Baustelle zu nehmen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.01.2011 21:48:08 GMT+01:00
Harzfux meint:
Sehr gut ! Ich war skeptisch, ob dieses Buch einzelne Projekte nur grob anreißt und dann den angehenden Handwerker allein davor stehen läßt. Wie zu lesen ist, scheint das Werk all das zu beinhalten, was sich so an Arbeiten um das Objekt sammelt, bzw. hinzufügen läßt und wie diese an zu gehen sind. Und das bis ins kleinste Detail. Ich hatte meinen Warenkorb bereits mit einigen Werken gefüllt, die mir im weiteren Dasein zur Seite stehen sollten. Der Rezensent stellt sich selbst an den Anfang seiner Kenntnisse und Fähigkeiten und nimmt zumindest mir die Ehrfurcht vor dem Selbermachen. Kurzum habe ich nun dieses Buch an Stelle der Einzellektüren in meinen Warenkorb gelegt (tut mir Leid, Amazon). Nachordern kann ich ja immer noch ...... Ebenfalls als wichtig sehe ich die genannten Abgrenzung Selbermachen/Profi holen an. Durchaus möglich, dass hierbei auch die Möglichkeit ergriffen werden kann, Horn(*hust*)-Mitarbeiter gegen Aufpreis zu engagieren. Alles kann, nichts muß. Zu guter letzt bin ich für den Hinweis dankbar, dass sich das Buch selbst in einem soliden Zustand befindet. Wer will schon eine Lose-Blatt-Sammlung mit sich führen. Ich bedanke mich für den kurzen, aber intensiven Abriss. Gekauft !Es gibt immer was zu tun: Das Große Hornbach-Projekt-Buch