Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge Erste Wahl Learn More designshop Cloud Drive Photos calendarGirl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wolverine - Der Film den er verdient, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war ja von Anfang an einer der sehr angetan war. Die Trailer sahen großartig aus, die Geschichte klang für mich auch sehr interessant. Und zumal wurde gesagt das man eine Wolverine Geschichte bekäme, die sich wirklich auf Logan fokussiert und sich nicht wie ein weiterer X-Men Film anfühlt. (In Sachen Origins eher wie ein misslungener X-Men Film)

Schon allein der Prolog der eine Reise in die Vergangenheit darstellt, war richtig klasse. Immer wieder gab es halt Sprünge und diese waren mMn sehr gut und haben den Film und seine Geschichte super ergänzt, Stück für Stück. Auch das abhandeln von Logans Vergangeheit und seinem Verlust, den er zu ertragen hat war sehr gut gemacht. Großartig das dies das Zentrum des Filmes ist. Die ganze tragische Geschichte um den Verlust von Jean macht Logan zu schaffen und genau dieser emotionale und echt gut umgesetzte Storyaspekt ist die Stärke des Films. Regisseur James Mangold bringt nicht nur den Fans einen klasse Wolverine Film sondern auch der Figur selbst. Ein Film der nicht unbedingt voll gepackt ist mit Action, sondern diese eher gut dosiert zeigt. Die Story und seine Geschichte stehen hier eindeutig im Vordergrund. Ob man das Ruhige mag, muss jeder für sich entscheiden. Ich fand es jedenfalls richtig gut gemacht.

Auch die anderen Figuren waren echt klasse. Yukio als in die Zukunftsehende, Schwertschwinggende Mutantin war richtig toll. Hätte nach den Trailern nicht erwartet, dass ich sie so sehr mögen würde. Leider gefiel mir ihre zu glatte Synchro nicht, da sie 0 Akzent hat. Aber ok, darüber kann ich hinweg sehen. Aber auch die Figuren Mariko, Yashido und so fand ich gut. Es wirkte keiner so richtig überflüssig und jeder schien mir eine Art von Auftrag im Film zu haben. Das gefiel mir sehr. Famke Janssen als Jean war ebenfalls richtig toll und trägt auch maßgeblich zum runden Gefühl bei, dass der Film bei mir hinterlässt. Mehr darüber verrate ich an dieser Stelle aber nicht. Augenzwinkern Sie ist auf jedenfall ein wichtiges Rad am Wagen. Augenzwinkern

Jetzt kommt ein teil den ich Spoilern werde, weil dieser sich mit dem Finale befasst:

NICHT WEITER LESEN - SPOILER GEFAHR FÜR LEUTE DIE DEN FILM NICHT GESEHEN HABEN!!!
Mir gefiel der Film im ganzen echt gut, nur gab es gerade im Endkampf Dinge die ich nicht toll fand. Wolverine verliert seine Adamantiumkrallen. Ich kann verstehen das es in die Story gepasst hat und so, gefallen hat es mir aber gar nicht. Ging einfach nicht klar. Ich mein, nehm Tony Stark sein Wissen Anzüge zu bauen und es wär das gleiche. Ich verstehe es nicht und mir gefällt es nicht. Ich hoffe da kümmert man sich drum um es rückgängig zu machen oder um seine Knöchsken wieder mit Adamantium zu überziehen. Mal schauen.
SPOILER ENDE!!!

Alles in allem muss ich sagen das der Film spitze war. Ganz anders als die anderen X-Men Filme weil dieser hier sich weniger auf die Action konzentriert, wenn diese aber auch wirklich klasse war, sondern sich viel mehr auf die Geschichte und auf Logan fokussiert. Und das tut dem Film gut und ist gleichzeitig auch seine größte Stärke. Großes Plus für Jackman der großartig in Form war und eine klasse und teilweise echt badass Performance geboten hat. War echt klasse. Daumen hoch Der Film war super und ich würde

8,5-9/10 vergeben. Keine "typische" Comicverfilmung oder eher gesagt kein Film der sich so anfühlt wie X-Men 1-3 oder Origins. Er fühlt sich komplett anders an und das ist gut.

Während des Abspanns kommt eine feine Szene die auf den neuen X-Men Film: Zukunft ist vergangeheit hinweist. :)

[Abbrechen]