5.0 von 5 Sternen Was für ein Groove!, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Of Fungi and Foe (Audio CD)
Mann bin ich froh auf diese CD gestoßen zu sein! Ich bin selber E-Bass - Spieler und was Herr Claypool hier abliefert, dass ist wirklich ein Groove vom Feinsten. Bei diesem Können im Bereich Slapping, Popping (Ich glaube er nutzt auch Double Thumbing) und Rhytmus kann man nur neidisch werden. Noch dazu singt oder spricht er seine Texte selber, was auch nicht unbedingt viele Bassisten können bei solch abstrakten Groovelines. Für mich einer der besten Bassisten!

Es ist natürlich keine Musik die sofort jeden begeistern wird dafür ist ihr Sound zu individuell, aber wenn man auf Funk abfährt bzw. auch ein Fan der Band Primus ist dann sollte man sofort zugreifen. Auch E-Bass Spieler, die sich für diese Technik interessieren sollten zugreifen und sich auch ein paar Videos von Les Claypool ansehen.
Die Produktion der CD ist sehr gut, es gibt klanglich überhaupt nichts auszusetzen.

Ich wünschte ich hätte schon viel früher etwas von diesem Künstler gehört!