3.0 von 5 Sternen some cons..., 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nokia BH-111 Bluetooth Stereo Headset für E6 weiß (Zubehör)
Kurz vorweg, das Preis/Leistungsverhältnis ist bei dem Headset ok - mehr kann man wohl leider nicht erwarten.

Hier ein paar Dinge, die mich stoeren, und den ein oder anderen vlt zu einem höherwertigen Modell bewegen.

- KABEL: das Kabel ist aus diesem sehr weichen und matten (nicht glänzenden) Oberflächenmaterial. Bedingt durch das "träge" Obermaterial, bilden sich sehr schnell kleine Knötchen, die sich bei normalen Kopfhörerkabel schnell wieder selbst entzwirbeln würden. Ist halt manchmal ein bisschen nervig. Ich finde es einfach sehr unvorteilhaft.

- AKKU: Tja die Akku Stamina ist nicht gerade berauschend. Sollte man bei dieser Preisklasse aber auch nicht besser erwarten - klar! Naja zumindest würde ICH mir das Teil wegen diesem Gesichtspunkt nicht nocheinmal kaufen. Denn das andauernde Ein- und Ausstöpseln (man bedenke, es braucht ein extra Ladegerät - es ist nicht USB kompatibel) lässt das Headset meiner Erfahrung nach ein wenig alltagsuntauglich erscheinen.

- AUSSETZER: Leider kommt es immer wieder vor, dass der Ton aussetzt. Dies lässt sich manchmal auf eine schwache Batteriepower zurückführen. Leider gibt es auch Male, bei denen ich sich mir die Ursache einfach nicht erschliesst. Ist auch ein wenig frustrierend.

- DER CLIP: Der Clip taugt eigentlich nur etwas, wenn man ein Hemd trägt. Dann kann man ihn leicht am Revers befestigen. Trägt man eine Jacke (im Winter) oder nur ein T-Shirt (im Sommer) ist es schon wieder sehr problematisch das Headset zu fixieren. Besonders wenn man ein T-Shirt trägt muss man ihn umständlich auf den dicken Kragen friemeln. Manchmal wenns schnell gehen muss, steck ich ihn dann einfach in die Hosentasche. Nur leider ist dafür das Kabel zu kurz.
Aber man muss dazu sagen, dass dieser Aspekt auch bei höherwertigen Modellen nur unzureichend gelöst wurde.

Ich verwende es mit einem Nokia E6.
Wie gesagt, vom Gesichtpunkt des Preis Leistungsverhältnis darf man wohl zufrieden sein, aber vielleicht konnte ich ja doch den einen oder anderen dazu inspierieren ein höherwertiges Modell zu kaufen, weil eben einer der aufgezählten Negativaspekte vielleicht doch nicht akzeptabel ist.

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt