1.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung verpasst, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2012 (Audio CD)
Leider ist auch diese CD ähnlich wie die 2011-Version nicht berauschend. Die Weiterentwicklung hat AVB leider verpasst. Viele Titel klingen ähnlich und bieten absolut nichts neues. Der Aufbau der Titel und die weiteren Folgen sind sofort zu erkennen. Vocals zu wenig und nicht so beeindruckend, wie noch in den Vorjahren.
Ich war sehr enttäuscht von dieser CD. Wie jemand schon zu der 2011-Version schrieb: Unterschiede zu den Vorversionen sind nicht mehr erkennbar. Und dasselbe muss ich mir nicht jedes Jahr neu gönnen, denn das ist nicht Sinn der Sache.

Ersteintrag: 03.06.2012 20:49:17 GMT+02:00
Skywalker meint:
Und deshalb nur ein Stern!? Auch diese Ausgabe ist richtig gut gelungen und definitiv nicht ein Stern wert....

Veröffentlicht am 27.06.2012 00:46:02 GMT+02:00
Casaninchi meint:
Insbesondere bezüglich CD2 muss ich Ihnen bei einigen Tracks Recht geben, tatsächlich hören sich viele sehr ähnlich an und sind meiner Meinung nach auch zum Teil schon fast langweilig. 1 Stern klingt jedoch im Anbetracht der sehr guten CD1 und einigen Glanzstücken der 2. CD (Track 7 u.a.) ein wenig nach Attention W****.

Veröffentlicht am 04.08.2012 02:00:06 GMT+02:00
loteq meint:
ja ich kann mich mit den asot-compilations seit einigen jahren auch nimmer so recht anfreunden...avb tut in sachen track-auswahl und mixing sicher sein bestes, aber der markt gibt einfach zu wenig gutes material her. irgendwie ist trance nach dem erfreulichen progressive-boom mitte der 0er-jahre abgerutscht...zu viele kieks-vocals, quäke-synthis und ratter-rhythmen, kaum noch spannungsbögen. fast jeder der titel auf z. b. "asot 2004" ist ein klassiker - ob man das von den tracks der "asot 2012" in einigen jahren auch sagen kann?

Top-Rezensenten Rang: 3.921.694