5.0 von 5 Sternen Genialer Balanceakt, 5. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Power,Corruption & Lies (Audio CD)
Ich liege am Strand herum und genieße den Sonnenschein. Nur ab und zu zieht eine kleine Wolke vorbei und erinnert mich an die Tristesse vergangener Tage. Wahrscheinlich warte ich noch den Sonnenuntergang ab und werfe ab und zu ein paar verstohlene Blicke auf das bildschöne Wesen neben mir.
Gibt es einen Zustand zwischen weltvergessener Melancholie und überschwenglicher Heiterkeit? Doch, das geht: New Order liefern mit warmer Stimme, treibenden Basslinien und atmosphärischen Keyboards den Beweis dafür. Für alle, denen Joy Division zu depressiv und die späteren New Order zu verkitscht waren. Ein fundamentaler Zweitschlag!

Ein Kunde