ARRAY(0xa654d7ec)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel mit gaaaanz leichten schwächen, 17. August 2004
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Videospiel)
Eigentlich ist dieses Spiel fast schon perfekt, das einzigste das mich stört, ist die tatsache das es zu kurz ist! Ich hatte das Spiel nach 2 Tagen durchgespielt! Der Rest ist richtig gut gelungen.
Die Grafik ist sehr gut(um genau zu sein habe ich in keinem Spiel eine bessere gesehen). Der Sound ist ganz okay wie in jedem HP spiel. Das was mich aber am meisten beindruckt hat war aber die Möglichkeit das man außer Harry jetzt auch Ron und Hermine spielen kann.
Ansonsten kann man sich aber auch an den neuen Zaubersprüchen erfreuen. Der Patronus Zauber ist auch cool, weil man auch lenken kann wo er hinfliegt.
Wem das zu langweilig ist kann auch Bücher in Mäuse verwandeln. Bei einem Zauber war ich etwas enttäuscht. Auf dem PC nämlich kann man mit Draconifors Drachenstuen in lebendige Drachen verwandeln die sogar Feuer spucken können. Auf PS2 hingegen spucken die Statuen nur Feuer und mehr passiert nicht. Im 3. Teil kommen außerdem mehr Rätsel vor.
Aber es kommt auch Teamwork vor z.B. Ron und Harry heben ein Gitter hoch und Hermine kwetscht sich durch den entstandenen Spalt durch.
Noch dazu gibt es schöne Mini-Spiele. Das Duellieren macht viel Spaß man duelliert sich jetzt in dreiergruppen man, kann jetzt auch auf die Seite des Gegners laufen(im 2. Teil ging das ja nicht) und das ganze wirkt nicht mehr wie ein Tennisspiel.

Außerdem ist sehr gut das man auch Eye-Toy spiele spielen kann(sofern man eine Eye-Toy USB Kamera besitzt). Die Spiele machen sehr viel Spaß z.B. Suchertraining, Gnomenschleudern oder Koboldstein.
Positiv aufgefallen:
-fantastische Grafik
-die Möglichkeit nun auch Ron und Hermine spielen zu können
-mehr Teamwork
-Der Suchtfaktor! Ich hab das Spiel noch mindestens 15mal durchgespielt!!!
-Eye-Toy minispiele
-Duellierkämpfe wurden verbessert
-es macht Spaß mit Seidenschnabel auf den Ländereien rumzufliegen
Negativ aufgefallen:
-zu kurzes Spiel
-es wird einfach zu viel zu oft und etwas zu lange geladen
Benotung:
Grafik: 1
Sound: 2-
Spielspaß: 1
Langzeitspaß: 2- (weil ich es so oft durchgespielt habe)
Insgesamt:2+
Fazit:
Ein Klasse spiel das einen Kauf garantiert wert ist

Yannick Webner

EUR 49,95 EUR 29,95