3.0 von 5 Sternen Lob für die Filme - Kopfschütteln über das Zusatzmaterial, 7. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Name ist Nobody & Nobody ist der Größte (4 DVDs) (DVD)
Lob für die Restaurierung und technische Qualität des Filmes – Kopfschütteln allerdings über die sogenannten „Dokumentationen“ auf den Bonus-DVD’s.
Davon abgesehen, dass es mir unverständlich ist, wie man auf einer Kult-Scheibe wie dieser einen Film so harsch kritisieren kann, dass Fans die Tränen kommen müssen, ist dies mit Abstand die unseriöseste und hanebüchenste Dokumentation, die ich je gesehen habe.
Völlig sinnfreie Argumente wie beispielsweise ein Statement über die Filmmusik:
„... die auf damals populären Arrangements aufgebauten Stücke sind aus heutiger Sicht stark gealtert“ (Kunststück - der Film wurde vor 30 Jahren produziert!),
oder die Behauptung, der Film sei größtenteils aus kopierten Charakteren „zusammengekloppt“, ergänzt um das irrwitzige Argument „... Terence Hills Figur entstammt eindeutig dem Vorgängerfilm ‚Mein Name ist Nobody’“ (Wo ist das Problem – jede Kinofortsetzung funktioniert nach diesem Prinzip).
Bei derart beweisfreier Beweisführung rollen sich jedem seriösen Journalisten die Zehennägel auf.
Echten Fans des Kultstreifens kann man nur raten, um die Bonus-DVDs einen weiten Bogen zu machen – sie vergällen einem die Freude an den ansonsten solide gemachten Hauptfilmen gewaltig.

Ersteintrag: 08.08.2009 23:33:16 GMT+02:00
Zumindest die 2te Bemerkung kann ich entkräften, da "Nobody ist der größte" keine offizielle Kinofortsetzung zu "Mein Name ist Nobody" ist sondern ein eigenständiger Film, der nur auf deutsch den gleichen Charakter enthält

Top-Rezensenten Rang: 3.578.928