5.0 von 5 Sternen Glückstreffer, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [3 DVDs] (DVD)
Sitcom ist ja so eine Sache. Früher fand ich Alf toll, doch damals mochte ich auch Oskar aus der Mülltonne.
Davon abgesehen, dass mir die sowohl herausragend intelligenten als auch fatallebensunfähigen Charaktere zu meinem eigenen Nerd-Coming-Out verholfen haben und ich bin stolz, eine Hornbrille zu tragen.
Auch in der sechsten Staffel bleiben die Rollen originell und die Geschichten einfallsreich. Die Hinzunahme einer Mädchengang als Gegenpol zur Bubengemeinschaft ist ein köstlicher Gewinn. Zeigt das doch, dass die Mädels ebenfalls Nerds sind, nur mit mehr Glitzer und Make up. Spannende Beziehungen werden sich wohl noch entwickeln und ich warte voller Spannung darauf, ob Sheldon wohl doch noch seine Beinkleider abstreifen wird.
Eine Sitcom dieser Qualität wähnte ich bisher nur in The Nanny und bei den Golden Gilrs. Es mag jedoch durchaus wahrscheinlich sein, dass ich einfach nur keinen Geschmack habe.

Ort: BoLand

Top-Rezensenten Rang: 4.215.460