Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen the show must go on......aber nur auf diesen VHS, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Freddie Mercury - Tribute Concert [VHS] (Videokassette)
Mal wieder typisch: bei AMAZON werden zwei verschiedene Produkte mit der selben Artikelbezeichnung geführt.
In diesem Fall die 2-VHS Version( Erstveröffentlichung ) zusammen mit der Jubiläumsausgabe auf DVD zum zehnten Jahrestag.

Im Gegensatz zu der DVD befindet sich auf diesen beiden VHS das gesamte Konzert!

Auch wenn viele Rezensenten auf der DVD den gesamten Vorabendpart des Konzerts vermissen, muss ich gestehen, dass der für mich interessante Teil erst bei VHS II beginnt: Annie Lennox und David Bowie, Lisa Stansfield, Elton John, Axl Rose, George Michael, Brian Mays Solo, Seal ( genial: er singt WHO WANTS TO LIVE FOREVER und es bleibt ein seltener Höhepunkt in seiner Klumschen Karriere ), Paul Young und zum Finale die ( damals noch großartigere ) Liza Minnelli, die mit allen Musikern WE ARE THE CHAMPIONS singt.
Musiker der unterschiedlichsten Genres kamen damals zusammen, um einem tollen Künstler und Entertainer die letzte Ehre zu erweisen.

Heutzutage undenkbar ( man denke an das Hin und Her bei den Planungen der MJ-Tributkonzerte )

Obwohl die Bühnenshow noch den Hauch der 80er hat und nicht mit heutigen Performances vergleichbar ist, verbreiten alle Musiker eine wirklich einzigartige Livestimmung und fabrizieren ganz solide, "handgemachte" Musik und Livegesang.

Die beeindruckende Bühne reicht über die gesamte Breite der alten Wembley Arena und die 72.000 Fans sind in bester Laune. Jedes Lied wird mitgesungen, die Massen klatschen im Takt und haben verdammt gute Laune ( obwohl die gesamte Shoe sehr lange gedauert hat ).

Der Anlass des Konzerts war zwar kein erfreulicher, aber dem Zeitgeist ist es zu verdanken, dass seinerzeit Aufklärung, Spass und Trauer noch vereinbar waren und unter dieser Konstellation auch verdammt gute Unterhaltung möglich war.

5 Sterne für die Erstveröffentlichung auf diesen beiden VHS:-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.12.2009 20:51:18 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 26.01.2010 15:55:15 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 03.12.2009 19:42:00 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2009 21:09:02 GMT+01:00
Dexter Morgan meint:
Ich gebe keine negativen Bewertungen auf deine Rezis ab, da sie sowieso völliger Blödsinn sind! ^^
Hab mir eben ein paar YouTube Videos ANGETAN und muss sagen, wer findet das gut!? Axel Rose ist sowas von schlecht, DASS kann keinem gefallen, ausser er hat keine Ahnung o.O

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2009 21:38:53 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 26.01.2010 15:55:13 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2009 22:03:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2009 22:11:12 GMT+01:00
Dexter Morgan meint:
Ich höre auch andere Musik ;)
Axel Rose singt die Songs einfach nur schlecht, dass musst du, als verfechter des guten Geschmacks, wohl auch so sehen!

P.S.
Auch wenn es dich jetzt enttäuscht, ich höre auch MJ und Freddie gerne :) Ja ich hab was zu sagen, wieso auch nicht? Selbst loser haben eine Stimme und haben was zu klugscheixxen, siehe dich :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2009 22:11:16 GMT+01:00
Platinum meint:
was du hörst, geht mir an meinen schönsten rundungen vorbei. es kann auch nichts gescheites sein, denn wer räp so stark vertritt, hat definitiv einen schaden.

hier geht es auch nicht darum, ob axl gut ist oder schlecht. es geht hier darum, dass dieses konzert seinesgleichen sucht und auf der vhs-version die gesamte show enthalten ist, im ggsatz zur dvd.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2009 22:20:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2009 22:21:41 GMT+01:00
Dexter Morgan meint:
Wieso vertrete ich Räp so stark? Du hast mich doch auf dich aufmerksam gemacht, indem du mich beleidigt wolltest. Seit dem verfolge ich deine Rezis und die meisten sind ja "sozialkritisch" , aber du beleidigst selbst sehr schnell. lol
Immer wieder das gleiche: Sie schminkt sich so und so, sie will Aufmerksamkeit, es ist Plastik Pop (hörst du ja selber ;)...
Das witzige ist, du bist selbst nicht besser! lach

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2009 22:24:10 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2009 22:28:26 GMT+01:00
Dexter Morgan meint:
Du kennst mich ja nicht, wieso willst du wissen was ich verdiene? ^^ Sehr blauäugig! Du bist kein Richter, sondern nur ein stänker ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2009 22:31:07 GMT+01:00
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›