2.0 von 5 Sternen Mausrad klappert, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos (Zubehör)
Ich habe die Maus heute beim Blöd-Markt gekauft. Abgesehen von dem Mausrad ist die Maus TOP. Allerdings werde ich die Maus gerade wegen des Mausrads zurückgeben. Eine kurze Recherche in diversen Foren bestätigte auch meine Vermutung dass ich *kein* Montagsprodukt erwischt habe. Das Problem ist wie folgt...Das Mausrad hat 2 Modi. Einen Free-Spin Modus, ohne fühlbare Raster beim scrollen und einen mit Raster, wie bei klassischen Mäusen. Beim Free-Spin Modus macht sich das Scrolling teilweise selbsständig. Sprich, es scrollt manchmal ein kleines Stück von selbst, obwohl ich meinen Finger bereits vom Mausrad genommen habe. Beim klassischen Modus, also mit Rasterung "klappert" das Mausrad. Dies ist anscheinend der Aufhängung des Mausrads geschuldet, die zusätzliches Scrolling nach rechts und links ermöglichen soll. Die ganze Mechanik des Mausrads wirkt nicht stabil und durchdacht. An das "klappern" werde ich mich wohl nicht gewöhnen können. Schade drum...ansonsten eine wirklich gute Maus.

EUR 99,99 EUR 68,50

Ort: Hamburg