5.0 von 5 Sternen Darauf habe ich seit einem Jahrzehnt gewartet., 22. Mai 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (CD-ROM)
Endlich ein neues Super Mario 2D Jump &Run. Ich konnte nicht bis 30. Juni warten und habe mir die US-Version importiert. Nun habe ich das Spiel durch und kann euch berichten dass Nintendo hier eine echte Perle kreiert hat.

Vom Gameplay hat sich Gott sei Dank nichts geändert, man rennt immer noch mit Mario von links nach rechts, hüpft auf Goombas und Koopas, zerschmettert Blöcke mit dem Kopf und sammelt eifrig Münzen. Neu hinzugekommen sind: 1. Mega-Mario: Nach Verzehr eines Riesenpilzes wird Mario risengroß und läuft einfach durch alles hindurch. Je mehr man kaputtmacht, desto mehr 1UP Pilze bekommt man. 2. Mini-Mario. Mario wird winzig klein, und kann jetzt neue Wege gehen und auf Wasser laufen. 3. Schildkrötenpanzer: Erhält Mario einen dieser Panzer kann er durch Gegner hindurchlaufen und hat die selben Eigenschaften wie ein Koopapanzer.

Es gibt wie bei Super Mario Bros. 3 und Super Mario World wieder eine Karte von der aus man alle Levels und Bonushäuschen, etc. betreten kann.

Die Musik ist Mario-typisch und geht sofort ins Ohr, mit teils altbekannten Melodien. Die Grafik ist bunt und sehr hübsch und alles was sich am Screen bewegt hat ein schönes 3D Charaktermodell.

Nach dem ersten Durchgang gibt es noch eine Menge zu sehen, alle Sterntaler (3 in jedem Level) wollen gesammelt und etliche versteckte Levels gefunden werden. Man kann auch als Luigi spielen, der sich spielerisch nicht von Mario unterscheidet.

Ich wünsche mir das Nintendo weiterhin solche Mario Jump & Run's produziert, denn diese sind an Genialität kaum zu übertreffen

Ersteintrag: 16.05.2010 20:56:42 GMT+02:00
korshov meint:
das hat wirklich spaß gemacht! was heißt es HAT spaß gemacht?-es macht natürlich IMMERNOCH spaß! wow, aber man muss schon sagen , es macht süchtig, SÜCHTIG!