5.0 von 5 Sternen Es tut, was es soll., 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Technoline Cost Control Energiekostenmessgerät weiß (Werkzeug)
Siehe Titel.
Und wenn ich mich recht erinnere, zeigt es geringe Verbräuche sogar etwas eher an, als in den Specs angegeben.
Aber man kann es auch so sagen: Wenn es nix anzeigt, kann es auch kein heimlicher "Energiefresser" sein.

Bedienung ist einfach und intuitiv, die jeweils angezeigten Werte werden durch die ebenfalls eingeblendeten Einheiten eindeutig identifizierbar. Man muss also nicht raten oder in der Anleitung nachsehen. Lediglich das Einstellen des Strompreises war nicht ganz intzuitiv, man sollte die Anleitung also nicht gleich entsorgen, andernfalls darf man herumprobieren, welche Tastenkombi nun was bewirkt.

Nur eins ist mir leicht aufgestoßen: Irgendwie neige ich stets dazu, das Gerät andersherum einzusetzen. Meiner Meinung nach wäre das Display genau andersherum besser ablesbar, bzw. intuitiv neigt man dazu, das Gerät so einzustecken, dass das Display zu sich zeigt und dass man es dann auch lesen kann. Aber es muss von einem wegzeigen.
Doch dieser winzige Umstand rechtfertigt keinen Stern abzug. Für das kleine Geld ist dieses Gerät vollkommen gerüstet und seine 5 Sterne hat es sich absolut verdient.

Ich persönlich setze es nur ein, um die momentan gezogene Leistung an einer Steckdose zu messen. Aber wer will, kann das Gerät auch eingesteckt lassen und sich dann jederzeit den seit Beginn verbrauchten Strom anzeigen zu lassen, auf Wunsch sogar in Euro und Cent. Die maximale Belastung von 3KW sollte für die allermeisten Fälle ausreichend sein.

Ersteintrag: 29.07.2013 14:06:42 GMT+02:00
* meint:
Das Display muss von einem weg zeigen?
Der Sinn eines Display ist eigentlich, dass man es ablesen kann.
Verstehe diesen Satz nicht!

EUR 24,99 EUR 17,60

G. Schaal