1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Malcolm X - Tod eines Propheten (DVD) (DVD)
So sehr ich Morgan Freeman mag und so sehr ich Malcolm X respektiere, dieser Film ist einer der schlechtesten, die ich jemals gesehen habe!
- Der Ton ist grottenschlecht, man kann das tonstudio praktisch hören
- die Synchronsprecher sind so schlecht, dass man nicht anders kann, als zu lachen
- es gibt keine Handlung (Malcolm läuft so durch die straßen, spricht mal ein paar bedeutungslose worte mit jemandem, kauft ein buch und wird erschossen),
- es wird kaum überhaupt gesprochen
da ist es nicht überraschend, dass der Film nur 60 minuten geht. Ich habe die DVD nach einmaligem gucken in den Müll geschmissen und kaufe mir bald den Film Malcolm X mit Denzel Washington, der ist um lichtjahre besser! Es ist schon traurig, dass man im Film Ali, wo Malcolm X nur ein paar minuten vorkommt, mehr über ihn, sein Leben und seine Arbeit erfährt, als in diesem Film, in dem es 60 minuten lang ausschließlich um ihn geht...