ARRAY(0x9dcd4708)

2.0 von 5 Sternen Ö-Tour - Film... weniger als gedacht., 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Ö-Tour '88 (DVD)
Um es gleich an den Anfang zu stellen: ICH bin enttäuscht!
Nicht von der Musik, nicht von Herbert G. und auch nicht von der Zusammenstellung der Titel dieser Tour. Dies und der Versuch die Stimmung des Konzertes darzustellen ist im Gegenteil sogar durchaus gelungen und findet deshalb auch in den 2 Sternen meiner Bewertung Ausdruck.
Was für mich persönlich gar nicht geht, ist die Art und Weise der Produktion und die Qualität des Videoformates. Man gewinnt hier sehr schnell den Eindruck, dass dem gemeinen Volk einfach mal wieder etwas "NEUES" vor die Füsse geworfen wurde, frei nach dem Motto: "Grönemeyer - Das wird schon gekauft!"
Leider habe auch ich mich ein Stück weit dazu hinreissen lassen, da die Ö-Tour die erste Tour war, die ich von Grönemeyer gesehen habe, bestand doch mit vorliegender DVD die Möglichkeit ein paar Erinnerungen aufleben zu lassen!

In dieser Qualität, in dieser lieblosen Art und zu diesem Preis ist das Ganze für mich doch eher Abzocke.
Es möge jetzt bitte keiner kommen, der der Meinung ist, das dass mit Material von 1988 nicht besser möglich war/ist.
DOCH! Das beweisen diverse andere Künstler! Als Beispiel sei hier H.R. Kunze genannt, der es verstanden hat wertige DVDs mit alten Konzerten zu veröffentlichen!

Für Fans, die ein paar Erinnerungen "auffrischen" wollen sicher in Ordnung. Für Menschen, die ein wenig mehr erwarten (gerade mit den heutigen technischen Möglichkeiten) sicher absolut zu wenig.

Grönemeyer (Musik, Feeling usw.): 5 Sterne
Ausstattung der DVD: 0 Sterne
Bildqualität: 1 Stern
Klang: 2 Sterne

Sorry Herbert, da hätte ich erheblich mehr erwartet!!!

Ort: Hamburg