5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut. Leider etwas schlampig im ebook-Format, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fährte: Harry Holes vierter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi) (Kindle Edition)
Das Buch war jetzt mein siebter Nesboe, allerdings der erste als ebook. Wer Nesboe mag, kann hier nicht viel falsch machen. Ich finde, es ist eines der besseren Bücher. Gelesen hab ich jetzt 1-4 und 6-8. Die Charaktere kriegen über die Buch-Reihe immer mehr Schliff und ich find es gut, so wie es ist. Was mich allerdings enttäuscht hat, war die schlechte ebook-Qualität. So viele Rechtschreibfehler hätte man in der Print-Version wahrscheinlich vergeblich gesucht. Vorallem bei der Buchstaben-Abfolge "li" wurde allzu häufig ein "h" daraus. Aus z.B. "geliebt" dann "gehebt". Aber halt auch nicht immer. Und der Name des Opfers ist "Grette"...und in 1/4 der Fälle dann eben auch mal "Grefte". Sowas ist lieblos dahingerotzt und überflüssig und bei einem Preis von 1 Euro unter Print-Preis eine ziemlich Zumutung wie ich finde.

Fazit: Buch 5 Sterne, ebook-Version 1 Stern!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.05.2013 00:14:14 GMT+02:00
ub60314 meint:
Dem Kommentar "schlampig im ebook-Format" kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Top-Rezensenten Rang: 2.170.171