holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Saugleistung ok, nach knapp über 2 Jahren Defekt, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz (Haushaltswaren)
An sich ist dieser Staubsauger von Siemens ok. Es gibt aber einige gewichtige Minuspunkte, die zumindest mich genervt haben.
Leider ist der Sauger - zumindest nach meiner Erfahrung - nicht auf einen längeren Einsatz (dh länger als 2 Jahre) optimiert. Wie hier auch schon andere geschrieben haben, kann es vorkommen, wohl nicht bei allen, aber zumindest bei mir, dass der Staubsauger von heute auf morgen seinen Geist aufgibt. Bei mir ging er einfach nicht mehr an. Zwischenzeitlich mal kurz, dann wieder nicht mehr und nun ist er tot.

Leider gibt es nach 2 Jahren keine Garantie mehr. Meiner war 2 Jahre und ein paar Monate alt. Von einem Markengerät hätte ich eine etwas längere Haltbarkeit erwartet. Da hat mein alter Billig-Staubsauger von einem Discounter länger gehalten (4 Jahre) und der geht noch. Beim Saugen fand ich es auch problematisch, dass das Gerät oft umfällt, wenn man das Gerät etwas stärker hinter sich herzieht. Wenn man mal beim Saugen die Richtung ändern muss bekommt man auch manchmal die Ausblasluft des Geräts ins Gesicht geblasen, weil die Abluftöffnung nach oben zeigt (nicht wie vielleicht besser zur Seite). Auch der Stromverbrauch von 2400 Watt ist nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage gibt es gleich saugstarke Sauger, die nur 1400 Watt verbrauchen. Hohe Stromaufnahme heißt noch lange nicht Hohe Saugleistung. Von mir gibt es hier keine Kaufempfehlung.

[Abbrechen]