MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

1.0 von 5 Sternen Zweite microSD Karte In GoPro HD3 Black mit Firmwareupdate DEFFEKT, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Memory Zone Android App bis zu (Personal Computers)
Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Die erste karte hat nach 5 maligem Gebrauch den Geist aufgegeben und "SD ERROR" angezeigt.
Ein formatieren war weder mit der Kamera noch mit irgend einem Pc+Adapter möglich.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt.
Während dessen nutzte ich eine kleinere Samsung Karte, die hier einwandfrei funktionierte.

Die zweite Karte war schon nach wenigen minuten defekt. Meine frisch Firmware geupdateten GoPro zeigte den alt bekannten Fehler "SD ERROR" mit allen Konsequenzen an.

GoPro verwies mich an den Hersteller SanDisk, da der Fehler wohl häufiger auftritt und an den Karten liegt.

SanDisk ewagierte nach 3 maligem Telefonat mit völligem desintresse. Mir wurde gesagt, dass es zu teuer sei Karten zu prüfen und das statt dessen einfach andere Karten zugeschickt werden. Ok dachte ich mir und erfuhr dann, dass ich das Porto für den Versand nach TSCHECHIEN selbst aufkommen müsse. Das währ so Vorschrift bei SanDisk und mann könne mir da nicht entgegen kommen.
Hier brach ich dann ab und verabschiedete mich von dem freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und endgültig von SanDisk.

5 min später habe ich bei Amazon angerufen, welche mir sofort eine kostenfreie Rücksendung fertig machten und mir das Geld zurück überweisen werde.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich die hier auf jeden fall setzen!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.07.2013 01:55:31 GMT+02:00
MajorTom meint:
>> Fazit für mich: SanDisk hat hier in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Die Firma ist weder an Fehleraufklärung noch an Kundenorientierung interessiert.
Das ist zwar ärgerlich und sicher nicht gut für den Ruf der Firma Sandisk.
Doch die rechtliche Betrachtung sagt auch eindeutig, daß die Gewährleistung vom Händler zu gewähren ist.
Und der hat sich ja einwandfrei verhalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2013 21:59:16 GMT+02:00
miplar meint:
Danke für die Rezension, die sich hauptsächlich auf das Produkt bezieht, so soll es ja sein. Der Top Service von AMAZON ist ja bekannt. Schade, ich werde wohl gar nicht erst kaufen ...

Veröffentlicht am 05.09.2013 10:12:38 GMT+02:00
Marc Beckmann meint:
Danke, gleiches Problem mit 2 Karten, Samsung läuft ohne Probleme!

Veröffentlicht am 08.10.2013 16:03:00 GMT+02:00
S. Walke meint:
Auch ich hatte das Problem mit der Karte und dem Service von SanDisk.

Derzeit habe ich noch eine dieser Karten, setze sie jedoch nur noch dann ein, wenn ich notfalls auf die Bilder verzichten könnte. Urlaubsbilder wede ich mit dieser Karte sicher nicht mehr machen.

Statt dessen nutze ich jetzt die Karten von Samsung: Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)

Die Karte kostet nur wenig mehr, ist aber mittelerweile seit über einem halben Jahr im Einsatz und ich hatte noch keinerlei Bild-Verluste.

--> SanDisk-Karten benutze ich inzwischen garnicht mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2013 13:08:00 GMT+02:00
Gleiches Problem gehabt mit Samsung, ewiges hin und her, Versand nach Holland musste ich selbst tragen, warte jetzt auf die neue Karte...

Veröffentlicht am 04.12.2013 19:37:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.12.2013 19:42:24 GMT+01:00
hast du dies beachtet?

steht auf der Seite der Hersteller-Produktbeschreibung deiner Kamera:

Nicht alle Mikro-SD-Karten der Klasse 10 weisen dieselben Datenschreibgeschwindigkeiten auf. Wenn du in den 4K, 2,7K oder Protune Videomodi mit deiner HERO3: Black Edition oder HERO3+ Black Edition Kamera aufnehmen möchtest, empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden Mikro-SD-Karten für die beste Leistung:

SanDisk Extreme 32 GB Mikro-SDHC (SDSDQX-032G)
SanDisk Extreme 64 GB Mikro-SDXC (SDSDQX-064G)
Lexar 32GB SDHC 600x (LSDMI32GBSBNA600R)
Lexar 64GB SDXC 300x (LSDMI64GBBNL300R)
Delkin 32GB SDHC (DDMICROSDPRO2-32GB)
Delkin 64GB SDXC (DDMICROSDPRO264GB)
Samsung 64GB SDXC (MB-MGCGB/AM)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2014 15:40:36 GMT+01:00
Frido meint:
Die Schreibgeschwindigkeit einer Karte hängt nicht direkt mit der Zuverlässigkeit zusammen. Vielleicht indirekt bei Sandisc
( Sandisc kann nur LAAAAANGSAM zuverlässig ? )

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2014 20:14:33 GMT+02:00
Rolf meint:
Die Schreibgeschwindigkeit hat Null mit der Zuverlässigkeit zu tun....bei mir sind auch schon SanDisc Class 4 Karten geschrottet worden in meinem S4. Allerdings konnte ich einige noch in den PC retten, wo sie zum Glück noch erkannt wurden. Die werkeln jetzt in meiner DSLR.
Sinnigerweise kam selbst ein SanDisc-MP3-Player nicht mit der hauseigenen 32GB-Karte klar, womit sich das Thema SanDisc für mich ein für alle mal erledigt hatte.

Veröffentlicht am 07.05.2014 22:49:55 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 22.06.2014 10:54:13 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.05.2014 20:04:59 GMT+02:00
Ich hatte genau das gleiche Problem, einfach die Karte direkt über die GoPro formatieren und das Problem ist gelöst. Das ist ein Softwarefehler von GoPro. Ich habe mehrere dieser micro SDs im Einsatz und noch nie ein Problem gehabt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›