5.0 von 5 Sternen Top Smartphone für einen sehr fairen Preis, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Trend Plus Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) TFT-Display, 1,2GHz Prozessor, 786MB RAM, 5 Megapixel Kamera, 4GB interne Speicher, Android 4.2.2) weiß (Elektronik)
Das Galaxy trend Plus ist ein wirklich tolles Smartphone. Ich muss dazu sagen, dass ich kein intensiver Nutzer bin.
Ich brauche nur Telefon, SMS; bisschen Internet und hin und wieder zock ich damit Spiele.

Und diese Sachen meistert das Trend Plus mit Bravur.

Pro:

-Fast immer guter Empfang

-Sehr gutes Preis.-Leistungsverhältnis. Für 126 Euro ?! So ein Smartphone ?! Dat isch ned noormal !

-Gesprächsqualität ist immer super (außer wenn die Schwiegermutter anruft)

-internet läuft immer flüssig und relativ schnell

-Die ganze Bedienung mit dem Smartphone ist ein flüssiges Erlebnis. Es ruckelt nichts.

-Auch Spiele mit etwas höheren Anforderungen laufen ganz gut

-Das Display ist super. Es hat ne scharfe Auflösung und tolle kräftige Farben.

-Die Verarbeitung des Geräts ist tadellos. Nichts knistert, Knöpfe haben einen festen Druck und wackeln nicht, wie bei billigen Modellen. Insgesamt macht das Gerät qualitätstechnisch einen sehr guten Eindruck. Könnte mir nicht vorstellen, dass Smartphones für 500 Euro besser gebaut sind.

-5 Megapixel Kamera macht ihren Job. Es gibt klar besseres, allerdings auch für einen höheren Preis. Für dieses Gerät vollkommen in Ordnung. Die Fronkamera von 2,3 Pixel erfüllt halt ihren Zweck.

-Einfache Bedienung. Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um mit der Technik und Bedienung klar zu kommen. Alles ist recht übersichtlich und einfach zu verstehen.

-Die Reaktion des Smartphones auf die Finger des Benutzers ist superschnell und direkt. Ich hatte vorher ein Phone, wo ich manchmal etwas beherzter auf dem Bildschirm rumdrücken musste, bis es auch erkannt worden ist. Hier läuft alles tadellos.

-Der Lautsprecher ist super. Er gibt Musik relativ laut und in erstaunlich guter Qualität wieder. Für 1 kleines Böxchen, dass kein cm groß ist, nicht schlecht.

Contra:

-Die hintere Klappe geht mir einbisschen zu leicht auf und macht an sich einen etwas billigen Eindruck, da sie sehr dünn ist und man einbisschen das Gefühl hat, dass es gleich kaputt geht.

-Der interne Speicher von 4 GB ist natürlich nicht groß, da sollten intensive Nutzer 2 Mal überlegen, ob dieses Smartphone das richtige ist. Wenn man viele Fotos, Musik, Spiele, Apps usw. lädt und oft nutzt, dann ist das Gerät nicht empfehlenswert. SD-Karte hin oder her. Eigentlich ist es auch kein richtiger Negativpunkt in Anbetracht des geringen Preises von 126 Euro.

Fazit: Ein sehr gutes Smartphone, dass seinen Job mit Bravur meistert. Das tolles Preis.-Leistungsverhältnis für so ein Marken-Smartphone hat, allerdings nicht für Leute geeignet ist, deren Leben aus Smartphone besteht.

MFG, hoffe konnte euch helfen

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.04.2014 22:39:02 GMT+02:00
vanilla595 meint:
Vielen Dank für die ausführliche Rezension!

Meine Frage wäre,ob auch für dieses Smartphone ein Update auf Android 4.4 möglich ist, oder zumindest bevor steht?
Die Suche im Internet ergab nur soviel,das dieses Handy nirgends gelistet wurde,weder als Kandidat es zu bekommen,noch als definitiv nicht zu bekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2014 01:25:17 GMT+02:00
Danke,

Ich kann Ihnen dazu leider nichts konkretes sagen, da ich mich mit einem Update noch nicht befasst habe. Allerdings ist dieses Modell recht aktuell. Könnte ein Grund sein, dass es noch nicht gelistet wurde. Sie können höchstens abwarten nehm ich an.

MFG

Veröffentlicht am 25.04.2014 13:52:49 GMT+02:00
D. Krug meint:
Zitat: "-Gesprächsqualität ist immer super (außer wenn die Schwiegermutter anruft)"

Ich liebe Rezensionen mit Humor! :-)