5.0 von 5 Sternen Krabat Fan gwesen, Krabat Fan geblieben, 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Zaubererbruder-der Krabat Liederzyklus (Audio CD)
Seit meiner Jugend beherrscht diese wunderbare Geschichte aus der sorbischen Legendenwelt mein Leben.
Mein Mann spielet mir vor einiger Zeit, mal dieses, mal jenes Lied vor, bis es mir reichte und ich ihm dann die original CD schenkte. Die Aufmachung ist einfach klasse. Die Qualität ist excellent und was soll ich zur Wiedergabe einer bakannten Geschichte sagen. Man muss es gehört haben und dann feststellen, dass es sich in den Kopf brannt ganz langsam und für jede Lebenssituation herhalten kann. Immer wenn es darauf ankommt, schwirrt ein Lied durch die Hirnwindungen und sucht sich seinen Weg über die Lippen raus in die Umgebung. Zum Frühstück...Brot, Brot, Brot gib mir nur ein Stückchen Brot. Mein Sohn hat sich den drei mal verfluchten schwarzen Kater als Schimpftirade angewöhnt und als wir die Verfilmung sahen, hörten wir nicht die Stimmen und Filmmusik, sondern den Liederzyklus... Jeden Euro ist diese CD wert. Super gemacht an ASP und wer noch nicht Fan war, kann es für diesen Liederzyklus schließlich werden. Prädikat sehr wertvoll.