5.0 von 5 Sternen Du bist die Gute!, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Mehr Respekt (Audio CD)
FRANZ K. 2009! Ein Traum ist wahr geworden... Ich hatte viel erwartet, es gab Monate vorher schon Hörbeispiele, die mich auf ein tolles Album hoffen ließen und ich wurde nicht enttäuscht!! - DU BIST DIE GUTE -, so ist der Titel vom 4. Song und hier ist der Titel das Programm für die ganze CD. Ein kerniges Rockalbum mit deutschen Texten, mancher mag es auch Mainstream Rock nennen. Das Album beginnt mit dem kernigen Opener DU BIST DIE FREIHEIT und das Album schließt mit dem kernigen Song, der Rockgeschichte schrieb, WIR HABEN BOCK AUF ROCK 2009!! Insgesamt 15 tolle Songs, die von professionellen Rockmusikern produziert und geschrieben wurden. MICK HANNES an der Gitarre, sensationell und unverkennbar! STEFAN JOSEFUS hat sich mit diesen Texten selbst übertroffen, alle Achtung, das sind 5 Sterne ! ! !
Ein 12 seitiges Booklet ist ein weiterer Pluspunkt an diesem Album.
Ich gedenke natürlich auch beim Hören der Songs dem Musiker PETER JOSEFUS, aber er wäre wirklich positiv überrascht und glücklich...
Hoffentlich hat die Band nun auch noch die Kraft und Ausdauer um noch ein paar Jahre erfolgreich zu touren und uns vielleicht noch mit dem ein oder anderen Album zu beglücken!? Aller Anfang ist schwer, aber FRANZ K. ist ein top Name in der Szene und mit diesem Album ist der Band ein Senkrechtstart gelungen! STEFAN JOSEFUS ist ein Vollblutprofi und weiß, wo in diesem Geschäft der Hase langläuft. Ich drücke dieser Band beide Daumen und sage: WELCOME BACK, FRANZ K.! Zum Album noch ein letztes Wort: KAUFEN!!!

Ort: Hage/Ostfrl.