Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt OLED TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Ein Film mit klasse Plot-Twist und hohem Wiedersehwert - Der Titel wird dem Ende absolut gerecht!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Illusionist [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Überschrift müsste man normalerweise entnehmen könne, dass ich komplett geflasht bin von diesem Film... Aber:
Tatsächlich war ich lange am überlegen, ob dieser Film nur 3 oder doch lieber 4 Sterne von mir bekommt.
Warum war ich so hin- und hergerissen?
Man bekommt hier eine durchgängig spannende, recht originelle Story geboten, welche zeitweise wirklich fesselte. Zum Schluss gibt es noch einen Plot-Twist wie er im Buche steht. Schauspielerische Leistung lässt auch nicht zu wünschen übrig, trägt sogar zum Großteil der Spannung bei. Top!
Ich war dennoch dazu verleitet 3 Sterne zu vergeben. Das lag zum einen daran, dass ich mich zu wenig mit der Hauptperson identifizieren konnte und ich mich andererseits zu oft gefragt habe, worum es im Film eigentlich geht, da dies, zumindest bis zum Ende, nicht 100% klar wird.
Dennoch habe ich mich für die 4 Sterne entschieden, da der Plot-Twist mich so umgehauen hat, dass ich den Film gleich noch ein zweites mal geguckt habe, um auf kleine Details zu achten, die mir vorher nicht aufgefallen waren. Dadurch konnte ich die Handlung auch viel besser nachvollziehen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Filmtitel dem Plot-Twist alle Ehre macht.
Lasst euch nicht zu sehr beirren von meinen negativen Bemerkungen, denn dieser Film kann überwiegend positiv überzeugen.
Macht euch selbst ein Bild von der Lage, einmal anschauen lohnt sich definitiv, ein zweites Mal anschauen würde ich auch empfehlen.

[Abbrechen]