2.0 von 5 Sternen Überbewertetes Slow-Emo-Geklampfe auf zwei Akkorden, 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Moon Pix (Audio CD)
und mit einer Menge Langweile.
Erst einmal: Ich liebe Folk. Ich liebe Sadcore. Ich liebe wenige Instrumente, aber dieses Album, dass ich mir kaufte nachdem ich Cat Power durch er MEISTERWERK(!) "You are Free" kennengelernt hatte,
ist eine echte Enttäuschung. Im Gegensatz zum Werk von 2002 mangelt es an textlicher Substanz, Songgewalt, Aussage und Intimität.
Nun mag es viele Leute geben, die die endlosen Songs auf 2 Akkorden, untermalt von einem Gurren und Murmeln und Rascheln und Brummen unglaublich emotional und "träumersich" finden, kann ich nicht teilen. Momentmal nichts gegen 2 Akkorde, ich liebe Songs mit 2 Akkorden, können eine großartige Stimmung aufbauen, aber nicht wenn sie so vorgetragen werden.
"YOU ARE FREE" ist vielleicht eines der besten female songwriter alben der letzten zehn jahre (natürlich zusammen mit Polly Jean) aber diese CD ist absolut desolat und strotzt vor Wiederholungstaten..
Naja, sie ist ja auch binnen weniger Tagen eingespielt (und wahrscheinlich auch geschrieben) worden.
2 Sterne wegen dem poetischen Strebens und der hippiesken Grundidee...;)
aber bitte zu anderen Werken der Dame greifen...
Würde man sie anhand diesem gejämmten Gejammer beurteilen würde
das ihren Ruf als Songschreiberin entehren.

[Abbrechen]