5.0 von 5 Sternen Chapeau Reinhard Mey!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jahreszeiten 1967-2013 (Limited Edition) (Audio CD)
Diese Box ist ein absolutes Glanzstück!!! Um nichts in der Welt hätte ich sie verpassen mögen!
Schade, schade, dass man sich - wie von anderen Rezensenten zu lesen - über eine überaus gelungene Box so negativ äußern kann. Was hat Ein Kunde" denn erwartet??? Wo Mey" drauf steht, ist auch Mey" drin. Und so viele CDs nehmen nun mal Platz weg. Das Format (Größe und Gewicht) war schließlich vorher bekannt. Da mache ich doch gerne in meinem CD-Regal Platz! Und der Preis von 220 EUR für 28 Silberlinge ist vollkommen o.k.
Wenn man DEN deutschen LIEDERMACHER über Jahrzehnte in seinem Schaffenswerk begleitet, dann kennt man seine Musik und weiß, worauf man sich einlässt. Außerdem kann man die Beschreibung der Box online überall nachlesen, das dürfte als Info für Umfang und Inhalt reichen. Und zu einem richtigen Fan gehört auch, möglichst viele der Tonträger, egal ob als Vinyl-Exemplar, CD oder DVD, zu haben. Dieses tolle Gefühl der überschäumenden Freude, die ich hatte, als ich MEIN Exemplar der limitierten Box ausgepackt habe, kann man fast nicht beschreiben! Die Box ist in meinen Augen jeden einzelnen Cent wert! Hochwertig und mit Geschmack zusammengestellt! Unterschlagen" wird da gar nichts, schließlich war ebenfalls vorher klar, welche Stücke in der Werkschau veröffentlicht würden. Und man muss dem Künstler das Recht einräumen, manche Stücke auch eben nicht zu veröffentlichen, schließlich handelt es sich ja um OUT-takes"!
Eine Komplett-Box" wird es nie geben. Immer wieder findet der eine oder andere hier oder da was ..... und wieder wird gemäkelt. Die Box ist so wie angekündigt veröffentlicht worden. Alles hätte, hätte, hätte" ist überflüssig. Kauft, was Euch gefällt und freut euch dran! Ich kann mir auch einen Neuwagen kaufen und nachher rumkritisieren, was ich alles an Extras noch hätte haben wollen.
Entgegen allen Kritiken möchte ich meinen Hut ziehen vor einem fantastischen Künstler, der lebensnah und authentisch singt und einem das Gefühl vermittelt, genau mitten drin zu sein. Und dabei mit jeder neuen Veröffentlichung immer noch etwas Neues, bisher noch nicht Besungenes, findet und die Gedanken mitreißt! Allen negativen Meinungsveröffentlichern sei hiermit getrotzt! Herr Mey, machen Sie weiter so! Ich freue mich auf viele weitere Lieder, die mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begeistern werden.
Alles in allem reicht es eigentlich aus, wenn man sich das Lied Mein achtel Lorbeerblatt" aus dem Jahr 1972 anhört. Damit ist alles gesagt!