5.0 von 5 Sternen Zeitloser Puppenkult, 31. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Muppets erobern Manhattan (DVD)
Seit meiner Kindheit bin ich ein Fan der Muppets, und auch heute machen die Geschichten rund um Kermit, Fozzy und Piggy noch einen Riesenspaß. Die Muppets sind einfach zeitlos, für jedes Alter geeignet (auch für Erwachsene ist der Humor weder kindisch noch albern) und zeigen geniale Puppenspielerei, was ich als ganz große Kunst betrachte. "Die Muppets erobern Manhattan" ist vermutlich der beste Muppetfilm. Die Story ist wirklich witzig und unterhaltsam und der Film bietet einige der besten Songs. "She'll Make Me Happy" ist meiner Meinung nach sogar eines der schönsten Hochzeitslieder, das je geschrieben wurde. Der Text ist im englischen Original einfach bezaubernd und unglaublich romantisch.

Das Bonusmaterial (Trailer) fällt leider sehr mager aus, der Ton liegt nur in Mono vor, aber die Bildqualität ist ziemlich gut. Und wegen dem gelungenen Film lohnt sich die DVD natürlich trotzdem. Ein kleines Meisterwerk der Puppenspielerei von Frank Oz und dem leider viel zu früh verstorbenen Muppet-Erfinder Jim Henson.

Ort: Deutschland