3.0 von 5 Sternen für Therapeuten und Trainer gedacht, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Veränderung von Glaubenssystemen: NLP-Glaubensarbeit (Taschenbuch)
Der Autor spricht in diesem Buch eher Therapeuten und Trainer an, er beschreibt hauptsächlich wie die Veränderung von Glaubensystemen bei Klienten durchgeführt wird. Natürlich kann man sich das alles auf sich selbst ummünzen, was aber das Flüssiglesen etwas erschwert. Noch dazu ist es stellenweise nicht besonders gut geschrieben, was aber auch an der Übersetzung liegen kann. Ich hab das Buch leider nicht ganz fertig gelesen, was schade ist, denn das Thema interessiert mich sehr.

Die Methode ist sehr zeitintensiv und erinnert mich ein bißchen an eine Familienaufstellung. Ich habs ausprobiert und am Anfang dachte ich zwar es hat etwas bewirkt, aber etwas später war alles wieder genauso wie früher. Für Therapeuten und Trainer sicher eine interessante Lektüre, aber für den Laien bleibts vermutlich nur bei ein paar Versuchen, vor allem weil Fragen offenbleiben, was bei Fachkundigen wahrscheinlich eher nicht der Fall ist. Da geh ich lieber zu einem ausgebildeten Therapeuten und lass mich durch so eine Sitzung führen.

Fazit: für Anfänger eher ungeeignet

Ersteintrag: 06.03.2013 17:09:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2013 17:09:27 GMT+01:00
D. Newman meint:
Wenn nachher alles so wie früher war, ist dieses Buch doch komplett ungeeignet oder?

Top-Rezensenten Rang: 1.337.620