5.0 von 5 Sternen Unglaublich Hilfreich zur Erkennung des Wesentlichen, 4. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben: Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod (Broschiert)
Als ich dieses Buch empfohlen bekam, habe ich nicht daran geglaubt, dass es etwas bringen könne, ein Buch über eine Lebensweisheit/Religion zu lesen, welches sich mit dem menschlichen Handeln und den Lehren des Umgangs befaßt. Doch schien mir dieses Buch bereits nach den ersten Seiten des Lesens sehr vertraut und es machte Spaß, die Erfahrungen und Schilderungen zu assimilieren. Desweiteren merkt man, läßt man sich auf den Text und die Weisheit des Werkes ein, wie man selbst zugänglicher wird für Selbsterkennung und Veränderungen in seinem Leben. Es ist wie eine Initialzündung, die man erfährt, wenn man sich darauf einläßt. Ich möchte das Buch daher jedem empfehlen, der sich in einer anschaulichen Weise über den Buddhismus informieren möchte, aber auch jenen, die an der Philosophie des fernen Ostens interessiert sind. Auch kann ich das Buch Menschen empfehlen die sich zur Gattung "nie zufrieden" zählen oder denen, die durch irgendetwas Unglück erfahren haben. Schaut es euch an, es kann nicht schaden!

Ein Kunde