ARRAY(0xabd9fa80)

5.0 von 5 Sternen Ein mutiges und hilfreiches Buch, 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Im Sterben dem Leben begegnen: Mut und Mitgefuhl im Angesicht des Todes (Gebundene Ausgabe)
In unserer Gesellschaft, in der Anti-Aging und ewige Jugend einen immer größeren Stellenwert einnimmt, wird der Tod immer noch gerne ausgeklammert. Gestorben wird hinter verschlossenen Türen. Deshalb ist jedes Buch, das dem Tod seinen Schrecken nimmt eine Hilfe, sich dem Thema anzunähern. Denn auch wenn es uns schwerfällt, es zu akzeptieren, aber Leben und Tod gehören untrennbar zusammen und betreffen jeden von uns persönlich - früher oder später. Zen-Meisterin Joan Halifax, die bereits seit Jahrzehnten in ihrer hingebungsvollen Arbeit mit Sterbenden und ihren Angehorigen und Betreuern arbeitet, zeigt in ihrem Buch auch, dass die buddhistische Herangehensweise eine bewusste Integration des Todes in die spirituelle Praxis und für eine Auseinandersetzung mit dem Tod darstellen kann. Deshalb kann dieses Buch für alle Menschen von großem Nutzen sein. Mit ihrem klaren Geist und gleichzeitig warmherzigen Art zeigt Halifax auf, dass wir uns zu jeder Zeit mit einer tiefen inneren Kraft verbinden können, und wir auch anderen gerade in schwierigen Zeiten, wie dem eigenen Sterben oder dem einer nahestehenden Person helfen können, das Gleiche zu tun.

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 252