ARRAY(0xa6e1203c)

4.0 von 5 Sternen Sehr preiswerter Entsafter - erfüllt seinen Zweck, 25. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lurch 10216 Green Power Saftpresse manuell grün / creme (Haushaltswaren)
Ich habe mir diesen manuellen Entsafter gekauft, weil ich Weizengras entsaften will und diesen Zweck erfüllt das Gerät voll und ganz - es hat sogar einen speziellen Vorsatz für Weizengras. Zum Entsaften größerer Mengen an Obst ist es nicht geeignet, da muss man wohl oder übel ein teureres Gerät kaufen (nach oben sind preislich kaum Grenzen gesetzt). Man kann eben von einem Entsafter für 30 Euro nicht die Leistung eines Gerätes für 500 Euro erwarten.

Gut finde ich, dass der Entsafter leicht zerlegbar ist und sich somit gut reinigen lässt. Weniger gut finde ich die Positionierung der Auffangschale. Beim Zusammenbau des Gerätes sollte man auf die Abbildung auf der Verpackung achten, sonst läuft der Saft daneben.

Insgesamt finde ich eine Bewertung von 4 Punkten durchaus angemessen. Der Preis des Gerätes ist unschlagbar.

Ort: Eckental