Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Die Ärzte geben Gas, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Planet Punk (Audio CD)
Mit "Planet Punk" kehren die Berliner Punkrocker BelaFarinRod erneut zurück. Auch hier geht es gewöhnlich "Ärztemäßig zu. Die Texte kritisieren wie immer auf eine sehr subtile und ironische Art. Der gewöhliche Humor kommt jedoch nicht zu kurz. Musikalisch gesehen ist das Album ebenfalls aller erste Sahne. Die Titel sind meist schnell und punkig, manchmal wird das Tempo jedoch auch etwas gedrosselt (Siehe Track 14: Die traurige Ballade der Susi Spakowski). Das erwähnte Lied ist musikalisch nicht sehr hart oder schnell, der Text ist dafür umso brutaler und vor allem realstischer. Ein ganz besonderer Ärztesong. Direkt, tragisch und aus dem Leben gegriffen. Mehr will ich an dieser Stelle aber nicht verraten. Hört selbst. Abgesehen davon enthält "Planet Punk" weitere Glanzstücke, die auch noch heute auf keinem Live Konzert der Band fehlen dürfen (Schunder Song, Hurra, Meine Explodierte Freundin, Die Banane etc). Das Album ist allgemein sehr abwechslungsreich gehalten und offenbart dem Hörer einige Überraschungen.

Super Drei: 5/5
Die traurige Ballade von Susi Spakowski: 5/5
Red mit Mir: 4/5
Trick 17 MS: 3/5
Opfer: 4/5

Fazit: Die Band liefert hier ein grandioses, wenn auch nicht ganz ernstzunehmendes Punkalbum ab, dass mitreißt und unterhält.
5 Sterne sind hier durchaus berechtigt!

[Abbrechen]