5.0 von 5 Sternen Spannend!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: zorneskalt: Thriller (Broschiert)
Inhalt:
Rachel und Clara kennen sich seit ihrer Kindheit und waren von Anfang an die besten Freundinnen. Als Clara nun überraschend verschwindet, ist Rachel wie vor den Kopf gestossen. Und als dann auch noch ihr Freund Jonny nicht wie geplant für eine Doku nach Afghanistan fliegt, sondern auch verschollen ist, ist das Chaos perfekt. Immer verwirrender wird die Geschichte, als Jonnys Leiche gefunden wird und einige komische Vorfälle sich ereignen. Als Rachel dann des Mordes an Clara beschuldigt wird, gerät alles aus den Fugen...

Eindruck:
Das Buch ist aus der Perspektive von Rachel geschrieben, in Briefform an Clara. Es wechselt immer wieder ab zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Erst durch diese Rückblicke erfährt man immer mehr, warum all dies geschieht. Aber es wird immer nur soviel offenbart, dass sich fast noch mehr Fragen ergeben und man immer weiter lesen will um endlich zu erfahren, was denn das alles soll.
Was ich auch sehr schön fand, gegen Ende verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse immer mehr - für mich war am Schluss nicht mehr klar, ob alles, was Rachel in diesen Briefen erzählt, sich wirklich so ereignet hat oder ob sie nicht genau so mit der Wahrheit spielt wie andere Protagonisten.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war das ein bisschen schnelle Ende und dass für mich doch noch ein paar Fragen nicht geklärt waren (Stichwort: Überwachungskameras).

Fazit:
Ein sehr spannender Thriller, hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Nur der Schluss war für mich ein bisschen zu abrupt, trotzdem gibt es 5 Sterne von mir.