Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Design toll, aber fehlender Schließmechanismus + kein wirklicher Schutz, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LG Quick-Window Cover für das LG G2 in schwarz (Zubehör)
Bei diesem Produkt bin ich hin- und hergerissen.

Das Design ist superedel, das Case sitzt perfekt und wie angegossen am LG G2. Dadurch wirkt das Handy weder klobig (wie es bei solchen Cases ja leider oft der Fall ist), noch wird die Bedienung der sehr flachen RearKeys in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Man merkt im Grunde gar nicht, dass das Handy in einer Schale liegt.
Das rückseitige Case-Design wurde exakt zudem dem Design der LG G2-Rückseite nachempfunden - wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, dass dem Handy lediglich die Frontklappe hinzugefügt wurde.
Auch das vordere Schnellzugriffenster ist ein praktisches Gimmick, das tadellos funktioniert.

Dennoch gibt es den ein oder anderen Wermutstropfen:

- Die Frontklappe ist äußerst dünn und hat kaum nennenswertes Eigengewicht. In Ermangelung eines wie auch immer gearteten Schließmechanismus' steht die Frontklappe auch in geschlossenem Zustand leicht hoch. Dies verschlimmert sich, wenn man der besseren Handhabung wegen die Frontklappe öfter mal komplett nach hinten umklappt.

- Die Rückseite des Cases ist auf Hochglanz poliert und mit demselben Muster versehen, welches auch die Rückseite des LG G2 aufweist. Das sieht sehr edel aus, ist aber enorm anfällig für Fingerabdrücke.

Beides nur bedingt schlimm, aber insbesondere die Sache mit der Frontklappe ist unschön, insbesondere angesichts des saftigen Preises (ich habe das Case glücklicherweise für 0,-€ erhalten, da es im Bundle zusammen mit dem LG angeboten wurde - anderenfalls hätte ich mich sehr geärgert).

Den Vorwurf, dass der Metallrahmen das Display zerkratzt, kann ich nicht verifizieren.

Nachtrag vom 13.12.2013:
Ich hatte dieses Produkt zunächst, sehr erzürnt über das Manko mit der Frontklappe in Verbindung mit einem exorbitanten Preis, mit lediglich 3 Sternen bewertet und mir ein Ledercase mit einem Riemenverschluss bestellt. Dieses traf heute ein und plötzlich lag das Handy wieder als dicker Klotz in meiner Hand, zudem die RearKeys in einer tiefen Kuhle und somit nicht mehr gut erreichbar. Absolut suboptimal. - An dieser Stelle besann ich mich eines besseren: Also doch lieber das flache edle Case mit Quick-Window Cover. Für das edle, schlanke Design nehme ich das Manko mit der Frontklappe dann doch gern in Kauf. Aus dem Grund habe ich diese Rezension komplett überarbeitet und meiner Bewertung einen Stern hinzugefügt, sodass ich nun mit 4 Sternen bewerte.

Nachtrag vom 16.12.2013:
Heute segelte mir mein Handy erstmals aus ca. einem halben Meter Höhe in den Fußraum des Autos - ein sachter Sturz auf eine federnde Oberfläche. Ergebnis: Case hat sich vom Handy verabschiedet, ich musste Case und Handy getrennt aus dem Fußraum fischen. Kaputtgegangen ist glücklicherweise nichts, allerdings für mich Veranlassung, von meiner Bewertung wieder einen Stern abzuziehen. Wozu brauche ich denn ein Schutzcase, wenn es sich beim ersten Aufprall verabschiedet? Nicht auszudenken, mir wäre das Handy auf der Straße runtergefallen. Insbesondere angesichts des Preises darf man mehr erwarten, wie ich finde.

Unter Einbezug meines Nachtrags vom 16.12.2013 reduziere ich meine Bewertung wieder auf insgesamt 3 Sterne, die diesem Produkt meines Erachtens gerecht werden.

Da ich die Produktbebilderung wenig aussagekräftig finde, habe ich 4 Kundenbilder hinzugefügt: Zwei Bilder zeigen die Front- und Rückseite, zwei Bilder dienen dem Vergleich der Erreichbarkeit der RearKeys beim Quick-Window Cover Case sowie einem normalen Ledercase (der Unterschied ist enorm). Ich hoffe, die Bilder sind für andere Kunden hilfreich.

[Abbrechen]