Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung - wenn man bei den Inhaltsstoffen nicht heikel ist, 10. Januar 2012
Gleich vorweg - das Rasur-Ergebnis und -erlebnis ist mehr als nur 3 Sterne wert. Das große ABER kommt im Anschluss...

Mit winzigster Menge bekommt man hier (mit Rasierpinsel und Schale) eine sehr ordentliche Portion Rasierschaum mit geringem Aufwand zustande. Fühlt sich recht angenehm an, und riecht - wie auf der Packung versprochen - nach gar nichts. Was mir persönlich gut gefällt, da ich in der Früh nicht unbedingt große Geruchswolken im Badezimmer mag.
Die Klinge gleitet tatsächlich recht flott über das Ganze und auch auf ein Aftershave kann man getrost verzichten, wenn man die Kneipp-Kur "eiskaltes Wasser am Morgen" im Gesicht verträgt.

Und jetzt zum ABER:
Sowohl Verpackungstext als auch das schnörkellose ("sophisticated") Design und die offenkundig zur Schau getragene Corporate Social Responsibility suggerieren, dass man sich ein Produkt gekauft hat, mit dem man sich und anderen etwas Gutes tut.
Zumal die Rasiercreme ja nicht gerade im Billig-Preissegment angesiedelt ist.
Bei genauem Studium der Inhaltsstoffe findet man allerdings weniger schöne Dinge: da ist Kalilauge verarbeitet (um die Barthaare schneller weich zu machen) und die bekannten Konservierungsstoffe Methyl- und Propylparaben sind auch da.
Das mag viele nicht stören und auch ich selbst habe keinen Horror vor diesen Inhaltsstoffen.
Mein Punkt ist: wenn ich schon unalltäglich viel Geld ausgebe für ein Alltagsprodukt dann will ich um mein Geld auch etwas wirklich aussergewöhnliches geboten bekommen. Und dazu zähle ich ausschliesslich unbedenkliche (oder besser: unumstrittene) Inhaltsstoffe dazu.

Denn auf diese Art und Weise finde ich das Preis/Leistungsverhältnis wieder unausgewogen und durchschnittlich.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar