5.0 von 5 Sternen Für Rock- und Soul-Fans der 70er-Jahre genau richtig!, 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Gimme Shelter-Invictus Session (Audio CD)
Leute, hier liegt Ihr richtig! Schon wie Ruth aussieht, ist bezeichnend. Um im "Der Kommissar - Jargon" zu bleiben: Hippiemädchen - und entsprechend ist die Mucke. Ich habe noch nie - ich wiederhole: noch nie! - eine bessere Version von "PLAY WITH FIRE" (auch nicht von RollingStones himselfs) gehört als diese hier auf dieser CD, die im übrigen ihre 2 LPs von Anfang der 70er-Jahre beinhaltet. Über 7 Minuten, totale Spannung wird aufgebaut, Ruth mit ihrer souligen Stimme, absolut geiles Rockstück. Auf sone Art Songs standen wir damals, da konnte man beim Tanzen sich so richtig reinsteigern und ausflippen. Alleine dieses Cover-Stück lohnt den Kauf der CD - im übrigen wird hier auch "Gimme Shelter" gecovert, auch absolut geile Version. Ich habe Ruth Copeland auf einem INVICTUS-Sampler entdeckt und nach mehr von ihr gesucht. Dass ich die Frau in den 70er-Jahren gar nicht gekannt habe, ist eine absolute Bildungslücke, muss ich im Nachhinein gestehen! Ich hätte auf jeder Fete mit diesen Scheiben Eindruck schinden können.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Duisburg