5.0 von 5 Sternen Flachbildschirm von Asus, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus VS248H 61cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Mich überzeugt der Bildschirm in jeder Hinsicht.
Sehr gute Farben plus eine schnelle Reaktionszeit von 2ms (grau zu grau).
Das Design finde ich auch ansprechend und besonders der Standfuß sieht schick aus.
Die Einstellungen müssen verbessert werden, aber dann gibt es nichts mehr zu meckern.

Hier die meiner Meinung nach guten Einstellungen:

Modus : Spielemodus... kann immer bleiben!

Helligkeit : 98

Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2012 23:33:02 GMT+01:00
cookie meint:
Hallo,

kleine Korrektur:

"Trace Free : 100 = Reaktionsschnelligkeit"

Niedriger Wert = besser. Der Wert sollte zwischen 0 und max. 60 liegen, bei höheren Werten kommt es zu "Schlieren" und "Ghosting" - ich habe es auf 20 gesetzt. Ich dachte erst das der höhere auch der bessere Wert sein muss. Dann wunderte ich mich, warum mein weißer Courser auf weißem Hintergrund so extrem "nachzieht". Nach etwas "googeln" kam ich dann auf o.g. Lösung =) Die Kalibrierung ist Geschmackssache, persönlich habe ich mir ein für diesen Bildschirm kalibriertes ICC Profil besorgt und in der Windows7 Farbverwaltung geladen, dann noch etwas den Kontrast und die Helligkeit angepasst.

Ansonsten stimme ich Ihnen vollkommen zu, TOP Bildschirm!

Viele Grüße

Top-Rezensenten Rang: 1.857.592